Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Diebstahl aus Pkw, Gaststätteneinbrüche, Zeugenaufruf nach Trickbetrug, Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten

Reutlingen (ots)

Münsingen (RT): Diebstahl aus Pkw

Aus einem in der Bismarckstraße abgestellten Firmenfahrzeug, Daimler Benz Vito, sind am Donnerstag, in der Zeit zwischen Mitternacht und 3.30 Uhr, mehrere Gegenstände gestohlen worden. Ein Unbekannter entwendete aus dem Fahrgastraum des Fahrzeuges eine Stange Zigaretten, ein Lasermessgerät der Marke Leica und einen USB-Stick im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Hochwertige Werkzeuge im Laderaum blieben unberührt. Am Fahrzeug konnten keine Aufbruchspuren festgestellt werden. Ob es nicht verschlossen war oder die Verriegelung manipuliert worden ist, ist gegenwärtig noch nicht bekannt. (jh)

Ostfildern-Kemnat (ES): Leichtkraftradfahrer übersehen

Bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw ist am Donnerstagmorgen ein Leichtkraftradfahrer leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich kurz nach neun Uhr, Ecke Heumaden-/Zeppelinstraße. Ein 30 Jahre alter Esslinger befuhr mit seinem Opel Astra die Zeppelinstraße. Er wollte nach links in die Heumadener Straße (K 1217) abbiegen und hielt im Einmündungsbereich zunächst an. Zur gleichen Zeit war ein 67-Jähriger aus Ostfildern mit seiner 125-er Rex ortsauswärts unterwegs, um in die Zeppelinstraße abzubiegen. Beim Einfahren übersah der Autofahrer den Biker und kollidierte seitlich mit ihm. Beim Sturz zog sich der 67-Jährige Schürfwunden zu und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Das Leichtkraftrad war nicht mehr fahrbereit. Es wurde vom Abschleppdienst versorgt. Der Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro. (jh)

Holzmaden (ES): In Gaststätte eingebrochen

Zum wiederholten Mal ist in eine Gaststätte in der Bahnhofstraße von Holzmaden eingebrochen worden. Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich am Donnerstagmorgen in der Zeit zwischen 0.45 Uhr bis 8 Uhr über ein auf der Gebäuderückseite aufgehebeltes Fenster Zutritt. Im Inneren öffnete er gewaltsam zwei Tresore sowie zwei Geldkassetten und nahm Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro mit. Kriminaltechniker kamen zur Spurensicherung vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und überprüft, ob ein Tatzusammenhang zwischen den drei Einbrüchen in letzter Zeit besteht. (ms)

Nürtingen (ES): Hochwertige Kasse samt Zubehör gestohlen (Zeugenaufruf)

Eine hochwertige elektronische Registrierkasse sowie zwei elektronische Handeingabegeräte hat ein bislang unbekannter Täter bei einem Einbruch in der Nacht zum Donnerstag erbeutet. In der Zeit von Mittwochabend, 23 Uhr, bis Donnerstagmorgen, 8 Uhr, drang der Einbrecher über eine aufgehebelte Tür in eine Bar in der Europastraße ein. Der Wert der Kasse und den Eingabegeräten beträgt über 4500 Euro. In der Kasse befand sich lediglich etwas Wechselgeld. Am Tatort wurden Spuren gesichert. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 07022/9224-0 nach Hinweisen zum Verbleib des Diebesguts. (ms)

Nürtingen (ES): Auf Glas-Wasser-Trick hereingefallen (Zeugenaufruf)

Eine 86-jährige Frau ist im Ortsteil Oberensingen am Donnerstagmorgen Opfer eines Trickdiebs geworden. Der etwa 20 bis 25 Jahre alte Mann klingelte gegen elf Uhr an der Haustür und bat um etwas Geld. Er hielt der Frau einen Zettel vor, auf dem in schlechtem Deutsch stand, dass er ein armer Mann wäre, Kinder hätte und Geld benötige. Die hilfsbereite Dame entschied ihm zehn Euro zu geben und ging in ein Zimmer, wo ihre Geldbörse abgelegt war. Daraus entnahm sie die Geldscheine und legte den Rest auf die dortige Couch. Nach der Geldübergabe bat der Fremde noch um ein Glas Wasser. Als die Geschädigte mit dem Wasser aus der Küche zurückkehrte, kam der Mann gerade aus dem Zimmer, wo sie zuvor das Geld geholt hatte. Sie schaute sofort nach und bemerkte, dass das Restgeld, rund 200-300 Euro, fehlten und ging dem Bettler nach. Vor dem Haus holte sie den mutmaßlichen Dieb ein, der jetzt in Begleitung einer etwa gleichaltrigen Frau war. Auf den Diebstahl angesprochen, leugnete der Mann die Tat und beide Personen ergriffen die Flucht in Richtung Ortsmitte, wo sich ihre Spur auf Höhe des dortigen Altenheimes verlor. Der bettelnde Dieb war sehr schlank, etwa 170 cm groß und trug ein weißes T-Shirt mit buntem Aufdruck und eine Jeans. Die Begleiterin war etwa gleich alt, etwas kleiner, eher dick und hatte nackenlange gelockte Haare. Beide hatten einen etwas dunkleren Teint. Hinweise nimmt die Polizei in Nürtingen, Tel. 07022/9224-0, entgegen. (jh)

Rottenburg(TÜ): Essen auf Herd vergessen

Ein auf dem Herd vergessener Topf hat am Donnerstagmittag zu einem Einsatz der Rettungskräfte von Polizei und Feuerwehr in der Straße Obere Gasse geführt. Die dortigen Bewohner hatten das Haus verlassen und den Topf noch auf der eingeschalteten Herdplatte stehen. Anwohner waren durch den Alarm des Rauchmelders gegen 12 Uhr auf die Rauchentwicklung aufmerksam geworden. Die Feuerwehr konnte sich über ein offenstehendes Fenster im zweiten Obergeschoss Zutritt verschaffen und somit Schlimmeres verhindern. Ein Brand war noch nicht entstanden, auch kein Schaden. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 28 Mann vor Ort. (jh)

Kirchentellinsfurt (TÜ): Frontal gegen Auto geradelt

Aus Unachtsamkeit ist am Donnerstag ein jugendlicher Radfahrer mit einem Pkw zusammen geprallt und verletzt worden. Der Jugendliche bog kurz vor 14.30 Uhr vom Radweg der Wannweiler Straße auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes ein. Dabei übersah der 16-Jährige den Pkw Kia eines 67-Jährigen, welcher sich zeitgleich auf dem Parkplatz in Richtung Nordring bewegte. Frontal prallte der Radler gegen den Pkw und stürzte sogleich auf die Fahrbahn. Der Rettungsdienst brachte den verletzten Radfahrer zur Weiterbehandlung in eine Klinik. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen