Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Düsseldorf mehr verpassen.

Feuerwehr Düsseldorf

FW-D: Brand auf Flachdach durch Dachdeckerarbeiten

Düsseldorf (ots)

Freitag, 22. Januar 2016, 11 Uhr, Kreuzbergstraße, Kaiserswerth

Auf dem Flachdach eines Funktionsbaus im Neubaubereich auf dem Gelände des Diakonie Krankenhauses ist es bei Dacharbeiten zu einem Brand gekommen. Die Dachdecker blieben unverletzt. Das Dämm- und Abdichtmaterial entzündete sich an einem Gasbrenner der Dacharbeiter. Der Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 5.000 Euro.

Aufgrund der Notrufmeldung "Verpuffung mit Folgebrand" entschied der Lagedienstführer in der Feuerwehrleitstelle eine Alarmierung für drei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, weitere drei Löschgruppen der Freiwilligen Feuerwehr, Führungsdienste, Sonderlöschfahrzeuge, zwei Rettungswagen, zwei Notärzte, den Großraumrettungswagen und Großraumkrankentransportwagen - wie es im Alarmplan für das Krankenhaus festgeschrieben ist.

Beim Eintreffen der ersten Löschzüge - acht Minuten nach dem Notruf - brannten rund 20 Quadratmeter Isolier- und Abdichtmaterial auf einem Flachdach eines siebengeschossigen kernsanierten Funktionsbau mitten in einem Neubaukomplex. Das Feuer war schnell gelöscht. Parallel zum Löscheinsatz kontrollierten weitere Atemschutztrupps vorsichthalber die angrenzenden Neubauten, dort war aber alles in Ordnung und keiner in Gefahr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Düsseldorf
Pressesprecher
Heinz Engels
Telefon: 0211.8920180
E-Mail: heinz.engels@duesseldorf.de
http://www.feuerwehr-duesseldorf.de

Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
Weitere Meldungen: Feuerwehr Düsseldorf
  • 15.01.2016 – 20:46

    FW-D: Heißgelaufene Bremsen verursachen Geruch im U-Bahnbereich

    Düsseldorf (ots) - Freitag, 15. Januar 2016, 18:23 Uhr, Velberter Straße, Oberbilk Am Freitagabend wurde die Feuerwehrleitstelle zu einem Feuer im Bereich des Abstellbahnhofes für U-Bahnen an der Velberter Straße alarmiert. Dieser Zwischenfall verursachte einen leichten Geruch, der noch im U-Bahnhof der Heinrich-Heine-Allee zu riechen war. Heißgelaufene Bremsen an ...

  • 14.01.2016 – 13:22

    FW-D: Falschparker behindern Drehleitereinsatz

    Düsseldorf (ots) - Donnerstag, 14. Januar 2016, 2.40 Uhr, Rolandstraße, Golzheim Falschparker behinderten in der Nacht zum Donnerstag den Einsatz einer Drehleiter zur Unterstützung eines Rettungsdiensteinsatzes. Das Feuerwehrfahrzeug jonglierte sich zunächst durch die quer zur Fahrbahn geparkten Pkws, musste dann aber den Rückzug antreten, da es einfach zu eng wurde. Es entstand ein Zeitverzug von rund 20 Minuten. ...