Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrecher nehmen Bargeld mit

Reutlingen (ots)

Ostfildern-Nellingen (ES): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)

An zwei nebeneinander liegenden Waschanlagen in der Felix-Wankel-Straße haben in der Nacht zum Freitag noch unbekannte Täter ihr Unwesen getrieben. Die Diebe brachen die Zugangstüre zum Lagerraum der ersten SB-Waschanlage auf und gelangten so an die Rückseite des Geldwechselautomaten. Dessen Rückwand wuchteten sie brachial auf und entwendeten daraus das Bargeld in nicht bekannter Höhe. Zurück blieb ein Schaden von mindestens 2.000 Euro. An der dangrenzenden Lkw-Waschanlage wollten sie den Münzstaubsauger aufbrechen. Hier blieb es jedoch beim Versuch. Der Schaden an diesem Automat dürfte sich auf rund 300 Euro belaufen. Auch in der Parksiedlung waren Einbrecher zugange. Hier drangen die Ganoven in der Nacht zum Freitag nach Aufhebeln der Haupteingangstür in die Räume einer Bäckerei am Herzog-Philipp-Platz. Sie brachen die im Verkaufsraum befindliche Kasse auf und entnahmen daraus die Kasseneinlage mit dem Wechselgeld in Höhe von etwa 200 Euro. Des Weiteren wollten sie noch einen kleinen Tresor mittels Werkzeug von der Wand brechen, was ihnen aber nur teilweise gelang. Sie ließen ihn ungeöffnet zurück. Auf dem Weg in Richtung S-Bahn konnte unweit des Tatortes die leere Kasseneinlage aufgefunden werden. Einer Zeugin waren in der Zeit zwischen zwei und drei Uhr zwei jüngere Männer in der Gerhard-Hauptmann-Straße aufgefallen, die etwas in ein Tuch wickelten, unweit der Örtlichkeit, wo man die Kassette später auffand. Der angerichtete Schaden kann noch nicht beziffert werden. Ob ein Tatzusammenhang zu den Einbrüchen in der Felix-Wankel-Straße besteht, ist bislang noch nicht bekannt. Die Kriminaltechnik sicherte Spuren an den Örtlichkeiten. Der Polizeiposten Ostfildern hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise zu den Einbrüchen unter Tel. 0711/34169830 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen