Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Trickdiebe gehen auf Ältere zu, Motorbrand an Laster, Unfälle, Diebstahl von Kleidung - Zeugen gesucht

Reutlingen (ots)

Trickdiebe unterwegs

Trickdiebe waren am Mittwoch, in der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 12 Uhr, im Bereich Storlach und Voller Brunnen unterwegs. Ein etwa 35-jähriger Mann stand plötzlich gegen 12 Uhr auf einem Parkplatz in der Mittnachtstraße in gebückter Haltung neben dem Auto einer 72-jährigen Frau, die gerade aus ihrem Fahrzeug ausgestiegen war. Beim Hochkommen erwähnte der Fremde, er hätte soeben einen goldenen Ring gefunden. Da er angeblich keine Papiere besitze und nicht so gut deutsch spreche, wollte er der Frau den Ring geben mit der Bitte, ihn beim Fundamt abzugeben. Als die 72-Jährige ihm dafür eine kleine Belohnung anbot, bat er um Geld für einen Kaffee. Sie holte daraufhin ihre Geldbörse hervor. Als sie diese öffnete, griff der Mann blitzschnell zu, entwendete aus dem Scheinfach einen 10- und 5-Euro-Schein und rannte davon. Zu zwei weiteren ähnlich gelagerten Diebstahlsversuchen ist es zuvor bereits im Wohngebiet Voller Brunnen gekommen. Dabei konnten die Trickdiebe jedoch kein Bargeld erlangen. Bei dem einen Täter soll es sich um einen ca. 35 Jahre alten, etwa 185 cm großen, schlanken Mann gehandelt haben. Er hatte dunkle kurze Haare, ein schmales Gesicht und einen dunklen Teint. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeans, einer dunklen Jacke und weißen Turnschuhen. Ein Zweiter war etwas jünger und stabil, ca. 170 cm groß und hatte kurze rote Haare und sprach gebrochen deutsch. Er soll einen graublauen Anzug getragen haben. (jh)

Sonnenbühl (RT): Motorbrand an Mülllaster

Ein technischer Defekt ist den polizeilichen Ermittlungen zufolge die Ursache für den Brand an einem Müllfahrzeug. Der 25-jährige Fahrer war mit seinem Lkw, gegen 10 Uhr, auf der L 382 zwischen den Ortsteilen Undingen und Erpfingen unterwegs. Während der Fahrt nahm er plötzlich ein pfeifendes Geräusch wahr und hielt an. Kurz danach drang Rauch aus dem Motorraum hinter dem Führerhaus. Mit Hilfe seines mitgeführten Feuerlöschers und dem Einsatz der alarmierten Feuerwehr Sonnenbühl gelang es, den brennenden Motorraum rasch abzulöschen, sodass das Feuer nicht auf das ganze Fahrzeug übergreifen konnte. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Der Lkw musste anschließend abgeschleppt werden. (cw)

Esslingen (ES): Beim verkehrswidrigen Abbiegen Fußgängerin angefahren

Ein verkehrswidriges Abbiegen ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 11.45 Uhr, auf der Hindenburgstraße ereignet hat. Ein 24-jähriger Neuhäuser war mit seinem Renault Laguna auf der Hindenburgstraße in Richtung Schorndorfer Straße unterwegs. Obwohl durch Verkehrszeichen die vorgeschriebene Fahrtrichtung geradeaus zeigte, bog er an der Einmündung nach links in die Schorndorfer Straße, in Richtung Ulmer Straße ein. Hierbei übersah er aber, dass die Ampel für die Fußgänger dort Grün zeigte. Noch im Abbiegevorgang erfasste er eine 81-jährige Fußgängerin, die gerade die Schorndorfer Straße an der grünen Ampel überquerte. Die Fußgängerin wurde umgeworfen und beim Sturz auf die Fahrbahn so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. (cw)

Köngen (ES): Unfall nach Wendemanöver

Auf ca. 8000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstagabend, gegen 18.45 Uhr, an der Einmündung Ringstraße und Beethovenstraße entstanden ist. Eine 23-jährige Köngenerin war mit ihrem VW Golf auf der Ringstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Beethovenstraße und Schubertstraße wollte sie wenden um entgegen ihrer ursprünglichen Fahrtrichtung am gegenüberliegenden Fahrbahnrand zu parken. Sie blinkte nach rechts um ein einem großen Bogen auszuholen. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, scherte sie wieder in die Ringstraße ein. Ein nachfolgender 23-jähriger Denkendorfer, der mit seinem Audi A 3 hinter dem Golf fuhr musste abbremsen und nach links ausweichen um einen Zusammenstoß mit dem Golf zu verhindern. Allerdings kam er hierbei von der Fahrbahn ab und erst im angrenzenden Grundstück auf einer Steinmauer zum Stehen. Verletzt wurde niemand, zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Allerdings ergaben sich bei dem 23-jährigen Audifahrer Verdachtsmomente, die auf einen Drogenkonsum hinwiesen. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren, das auch führerscheinrechtliche Konsequenzen nach sich zieht, wurde eingeleitet. (cw)

Leinfelden-Echterdingen (ES): Beim Ausfahren radelndes Kind touchiert

Im Bereich der Einmündung Hugo-Eckener-Straße/ Moltkestraße ist am Mittwochmorgen, kurz nach 07 Uhr, ein 12-jähriger Schüler auf seinem Rad von einem Autofahrer angefahren und leicht verletzt worden. Ein 67 Jahre alter Bewohner wollte mit seinem Mercedes rückwärts aus seinem Grundstück in die Moltkestraße einfahren und achtete dabei nicht auf den fließenden Verkehr. Somit übersah er den gerade vorbeifahrenden Radler und touchierte ihn. Durch den Anstoß fiel der Junge auf die Straße und wurde dort noch leicht am Fuß erfasst. Mit Prellungen und Schürfwunden wurde er mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht, die er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Lediglich am Fahrrad entstand r geringer Sachschaden. (jh)

Wendlingen (ES): Diebe entwenden Jacken - Zeugen gesucht

Noch dringend Zeugen sucht der Polizeiposten Wendlingen zu einem Diebstahl von mehreren Jacken am Mittwochmittag vor einem Sportgeschäft in der Unterboihinger Straße. Zwei bislang noch unbekannte männliche Täter sollen sich etwa gegen 12.15 Uhr bei einem Kleiderständer, der auf dem Gehweg vor dem Geschäft stand, aufgehalten und vermutlich vier verschiedene Jack Wolfskin-Jacken im Wert von rund 800 Euro entwendet haben. Als die Verkäuferin vors Geschäft kam, bemerkte sie die vier leeren Kleiderbügel. Die Diebe waren bereits verschwunden. Möglicherweise sind sie bei ihrer Tat beobachtet worden. Hinweise nimmt der Polizeiposten unter Tel. 07024/920099-0 entgegen.(jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen