Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: 30-Jähriger nach Ladendiebstahl in Haft

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Tübingen. Ein auf der Flucht nach einem Ladendiebstahl in einem Tübinger Sportgeschäft am Montag festgenommener 30-jähriger Tatverdächtiger ist auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen dem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft genommen worden.

Der 30-jährige Georgier hatte sich am Montagnachmittag in einem Sportgeschäft in der Reutlinger Straße aufgehalten und eine Jacke im Wert von 650 Euro in seine mitgeführte Umhängetasche verstaut. Anschließend wollte er das Geschäft durch den Hauptausgang verlassen. Weil er die Jacke nicht bezahlt hatte, löste der Alarm aus und die Angestellten wurden auf ihn aufmerksam. Als er daraufhin die Flucht ergriff, folgten sie ihm nach. In der Eisenbahnstraße konnten sie den Flüchtenden einholen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die gestohlene Jacke hatte er auf der Flucht weggeworfen, sie wurde aufgefunden. Bei seiner Festnahme konnte ein im Juli 2015 aus einem Elektrofachgeschäft in Nagold entwendetes Smartphone aufgefunden werden. Entsprechende Ermittlungen diesbezüglich sind noch im Gange.

Der Beschuldigte ist seit Juli 2014 nach Ablehnung seines Asylantrages und nach Erlöschen seiner Aufenthaltsgestattung untergetaucht. Er war zuvor bereits mehrfach wegen Eigentums- und Ladendiebstahlsdelikten anhängig und wurde am Dienstagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen dem Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 15.09.2015 – 17:40

    POL-RT: Verletzte nach Angriff auf Polizeibeamte

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Streitigkeit nach angeblichem Unfall am Busbahnhof eskaliert - Zeugenaufruf Sechs Verletzte, davon vier Polizeibeamte, sind die Folge einer Streitigkeit nach einem angeblichen Verkehrsunfall, am Dienstag, kurz nach 15 Uhr, am Busbahnhof beim Europaplatz. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll ein Linienbus an einem Bussteig am Busbahnhof eingefahren sein. Beim Einschwenken des Busses ...

  • 15.09.2015 – 15:52

    POL-RT: Reste einer Phosphorbombe ausgegraben, Kaminbrand

    Reutlingen (ots) - Bad Urach (RT): Reste einer Phosphorbombe ausgegraben Teile einer Phosphorbombe aus dem zweiten Weltkrieg sind am Dienstag, gegen 12 Uhr, in der Eichendorffstraße bei Baggerarbeiten ausgegraben worden. Weil an diesen Splittern noch Phosphorreste anhafteten, begannen die Metallteile beim Kontakt mit der Luft zu qualmen. Mitarbeiter der Firma deckten die Teile wieder mit Erde zu und verständigten die ...