Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Marihuanahändler in Untersuchungshaft - Kriminalpolizei beschlagnahmt über sieben Kilogramm Marihuana und Haschisch

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Esslingen (ES): Einen schwunghaften Marihuanahandel hat das Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Esslingen nach langwierigen Ermittlungen aufgedeckt. Die Ermittler nahmen am Dienstagabend einen 51-Jährigen aus Esslingen an seiner Wohnanschrift fest. In einem Versteck außerhalb des Wohnhauses fand die Polizei über sieben Kilogramm Marihuana und Haschisch in einem Verkaufswert von über 70.000 Euro.

Die Ermittler hatten den Beschuldigten schon seit geraumer Zeit im Visier. Bei den intensiven Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht, dass der 51-jährige, selbständige Geschäftsmann seit mehreren Monaten regelmäßig größere Mengen Rauschgift an verschiedene Abnehmer verkauft und sich dadurch einen erheblichen, zusätzlichen Nebenverdienst verschafft hatte. Die Polizei fand auch heraus, dass der mutmaßliche Drogenhändler seine illegale Ware offensichtlich in einem Versteck außerhalb seines Hauses bunkerte. Am Dienstagabend schlug die Kriminalpolizei zu und nahm in Esslingen einen 47-jährigen Göppinger mit etwa 500 Gramm Marihuana fest, das er offenbar zuvor von dem 51-Jährigen gekauft hatte. Der Esslinger wurde daraufhin ebenfalls festgenommen. Bei den noch am Dienstag durchgeführten und am Mittwoch fortgeführten Durchsuchungsmaßnahmen fanden und beschlagnahmten die Ermittler in einem vom Beschuldigten angelegten Versteck in der Nähe seines Hauses insgesamt fast siebeneinhalb Kilogramm Marihuana und Haschisch.

Die Beschuldigten machen derzeit von ihrem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Während der 47-jährige Abnehmer nach den erforderlichen Ermittlungen und der Durchsuchung seiner Göppinger Wohnung auf freien Fuß kam, wurde der 51-jährige, mutmaßliche Drogenhändler auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Mittwoch beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Die Ermittlungen dauern an. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 0711/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.stabst.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 16.04.2015 – 15:50

    POL-RT: Brand, Einbrüche, Unfall, Exhibitionist, Trickdiebstahl

    Reutlingen (ots) - Leicht verletzt bei Auffahrunfall Nicht aufgepasst hat ein 22-jähriger Fordfahrer, als er am Donnerstagmorgen, kurz nach 08 Uhr, in der Straße Am Heilbrunnen einen Unfall verursachte. Eine 42-Jährige wollte mit ihrem Peugeot nach links in ein Grundstück einbiegen und verlangsamte ihre Geschwindigkeit. Dies bemerkte der Nachfolger nicht und fuhr auf. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu, weshalb ...

  • 16.04.2015 – 11:26

    POL-RT: Mit Alkohol unterwegs, Zahlreiche Unfälle, Einbrüche, Essen angebrannt,

    Reutlingen (ots) - Fußgängerin übersehen Aus Unachtsamkeit ist am Mittwochmorgen in der Wilhelmstraße eine ältere Frau angefahren und verletzt worden. Ein 47-Jähriger befuhr gegen 09.45 Uhr mit seinen Klein-Lkw Mercedes Sprinter die Wilhelmstraße in aufsteigender Richtung rückwärts und übersah hierbei auf Höhe von Gebäude Nr. 79 die 85-jährige Frau und ...