Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle, versuchter Einbruch, Sachbeschädigung

Reutlingen (ots)

Autoscheibe mit Schuh eingeschlagen

Am Samstagmorgen, gegen 01.30 Uhr, beobachteten aufmerksame Passanten, wie ein junger Mann in der Emil-Adolff-Straße die Seitenscheibe eines dort abgestellten Autos mit seinem Schuh einschlug. Die daraufhin verständigten Türsteher einer nahegelegenen Disco hielten den 17 Jährigen fest, bis die Polizei dort eintraf. Es wurde festgestellt, dass der junge Mann aus Nehren unter Alkoholeinfluss stand. Nach Abschluss der Ermittlungen wurde er von seinen Eltern auf der Wache abgeholt.

Reutlingen (RT): Missglückter Einbruchsversuch

Am Freitagabend stellten die Bewohner einer Erdgeschosswohnung gegen 20.00 Uhr fest, dass jemand während ihrer Abwesenheit versucht hatte, dort einzubrechen. Der Täter hatte vergeblich versucht, die Terrassentüre aufzuhebeln. An der Türe entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.

Trochtelfingen (RT): Vorfahrt missachtet

Am Freitagmittag, gegen 14.45 Uhr, fuhr ein 46 jähriger Lkw-Fahrer von der Fa. Albgold kommend nach links in die B 313 ein. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts heranfahrenden Opel. Der 27 jährige Fahrer des Pkw verhinderte eine Kollision mit dem Lkw, indem er nach rechts auswich und im Straßengraben zum Halten kam. An seinem Fahrzeug entstand geringer Schaden.

Riederich (RT): Lkw-Fahrer verliert Bewusstsein

Am Freitagvormittag verlor ein 59-jähriger Lkw-Fahrer aus noch bislang unbekanntem Grund während der Fahrt das Bewusstsein. Er war mit seinem Dreiachskipper mit angehängtem Tieflader in der Robert-Bosch-Straße unterwegs, als es ihm kurz vor seinem Ziel, einer dort ansässigen Erdbaufirma, schwarz vor Augen wurde. Der Mann verlor bei der Einfahrt auf das dortige Gelände die Kontrolle über sein Gefährt. Das Gespann prallte gegen mehrere tonnenschwere Blockbausteine, die als Abgrenzung des Lagerplatzes dienen. Diese stießen in der Folge gegen einen dahinter stehenden 30.000 Liter Dieseltank, der durch die Wucht glücklicherweise lediglich versetzt aber nicht beschädigt wurde. Der Lkw verkeilte sich schließlich nach dem überfahren des mehrere Meter hohen Firmenschildes an einer Leitplanke, so dass Ersthelfer sich um den 59-Jährigen kümmern konnten. Der Mann blieb zum Glück unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Nürtingen (ES): Nach Unfall davon gefahren

Am Freitagabend beobachtete ein Zeuge, wie auf einem Supermarktparkplatz eine junge Frau aufgrund Schneeglätte einen geparkten Audi beschädigte. Anschließend begutachtete sie den beschädigten Wagen, stieg ein und fuhr davon. Der Zeuge teilte seine Beobachtungen einer zufällig vorbeifahrenden Streifenwagenbesatzung mit, welche den gesuchten Wagen kurz danach stoppen konnten. Die 25 jährige Fahrerin gab an, dass sie am anderen Fahrzeug keinen Schaden erkannt hatte. Da die Beamten den entstandenen Schaden auf etwa 1500 Euro schätzen, wird nun wegen Unfallflucht ermittelt.

Hochdorf (ES): Unfallflüchtiger kehrt an den Unfallort zurück

Freitagnacht wurde eine Streife des Polizeireviers Kirchheim zufällig auf eine Unfallflucht aufmerksam. Beim Befahren der Roßwälder Straße fiel ihnen beim Kreisverkehr am Ortseingang Hochdorf ein Busch auf, welcher in die Fahrbahn ragte. Als sie diesen entfernen wollten, entdeckten sie Reifenspuren im Schnee, welche aus Richtung Roßwälden geradeaus über den Kreisverkehr und die dortige Bepflanzung führte. Der Fahrer, der zuerst flüchtig ging, kehrte kurz danach wieder zum Unfallort zurück, da er dort offensichtlich sein beim Aufprall verloren gegangenes Kennzeichen suchen wollte. Er lief dabei der Polizeistreife direkt in die Arme. Der 35-jährige Mann muss nun nicht nur für den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro aufkommen sondern auch die Konsequenzen einer Anzeige wegen Unfallflucht tragen.

Filderstadt (ES): Mehrere Fahrzeuge gerammt

Freitagmittag, kurz vor 13.00 Uhr, kam es zu einem folgeschweren Verkehrsunfall auf der B 312 zwischen Bernhausen und Plieningen. Eine 73-jährige Frau war mit ihrem Daimler Benz unterwegs in Richtung Plieningen, als sie am Beginn des Flughafentunnels auf Grund eines Sturzes des Blutzuckerspiegels die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Nachdem sie den rechten Randstein touchiert hatte, kollidierte sie seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw. Danach prallte sie gegen den vorausfahrenden Daimler Benz eines 36-jährigen Mannes, den sie dann auch überholte. Hierbei streifte sie noch zusätzlich an dem Mercedes entlang. Anschließend setzte die Frau ihre Fahrt unbeirrt fort. Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die ältere Dame an der Autobahnauffahrt A8/Plieningen gestellt werden. Die Fahrt der Verwüstung verursachte ersten Schätzungen nach einen Gesamtschaden von über 25.000 Euro. Die 73-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus verbracht. Der 36-jährige Daimler-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Frau wurde noch an der Unfallstelle auf Anordnung der Staatsanwaltschaft der Führerschein abgenommen.

Rückfragen bitte an:

Frank Fieselmann, Tel.: 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
E-Mail: reutlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 31.01.2015 – 04:17

    POL-RT: Fahrzeugbrand in Reutlingen-Sondelfingen

    Reutlingen (ots) - Fahrzeugbrand Ein BMW ist in der Nacht zum Samstag in der Reutlinger Hopfengartenstraße komplett ausgebrannt. Mehrere Anrufer verständigten gegen drei Uhr die Rettungskräfte. Bei deren Eintreffen stand der BMW bereits im Vollbrand. Die Feuerwehr Reutlingen war mit 2 Fahrzeugen und 6 Mann im Einsatz. Am 11 Jahre alten BMW 320 entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro. Ein angrenzend geparkter ...

  • 30.01.2015 – 17:50

    POL-RT: Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision mit LKW (Riederich)

    Reutlingen (ots) - Riederich (RT): Bei einem Verkehrsunfall auf der B 312 bei Riederich sind am Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es kurz nach 14.15 Uhr, als ein 77-jähriger Fahrer eines Mercedes in Fahrtrichtung Neckartenzlingen mit seinem Wagen kurz nach der Anschlussstelle Riederich bei geradem Straßenverlauf aus noch ...