Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfall im Kreisverkehr, Dieb mit Geldwechseltrick erfolgreich

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT) - Im Kreisverkehr nebeneinander

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstagmittag im Kreisverkehr der Stuttgarter Straße/Nagykallo-Allee gekommen. Dabei wurde ein Rollerfahrer leicht verletzt. Ein 42-Jähriger Stuttgarter fuhr gegen 13.00 Uhr mit seinem Skoda an den Kreisverkehr auf Richtung B 312 kommend und hielt dort zunächst an, weil ein Rollerfahrer, der aus Richtung Neugreuth B 313 kam, sich bereits im Kreisel befand. Der 55-jährige Rollerlenker fuhr dabei äußerst links, sodass reichlich Platz war und der Autofahrer nun ebenfalls einfuhr und beide auf gleicher Höhe unterwegs waren. An der Ausfahrt in die Stuttgarter Straße bog der Rollerfahrer plötzlich nach rechts ab und touchierte den Skoda. In der weiteren Folge geriet er zu Fall und zog sich hierbei leichte Schürfwunden am Knie zu. Eine sofortige ärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. (jh)

Filderstadt-Sielmingen (ES) - Trickdieb unterwegs

Die Hilfsbereitschaft eines 68-jährigen Filderstädters hat ein Unbekannter am Donnerstagnachmittag, gegen 13.50 Uhr, ausgenutzt, um den Mann zu bestehlen. Das Opfer war von dem Dieb auf seinem Grundstück in der Möhringer Straße angesprochen und gebeten worden, zwei Euro in kleinere Münzen zu wechseln. Nachdem der 68-Jährige seine Geldbörse zückte, gelang es dem Täter unbemerkt, daraus insgesamt über 100 Euro in Geldscheinen zu stehlen. Obwohl der Bestohlene rasch merkte, dass das Geld weg ist und die Polizei alarmierte, fehlt von dem Unbekannten jede Spur. Er war etwa 30 - 35 Jahre alt, etwa 180 cm groß und war mit einem langen, dunklen Mantel bekleidet. Er trug einen ungepflegten Drei-Tage-Bart, hatte eine auffällige Zahnlücke und sprach gebrochen deutsch. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 10.07.2014 – 13:07

    POL-RT: Reutlinger Kinospecials 2014 - ein besonderes Präventionsprojekt

    Reutlingen (ots) - Unterricht der Extraklasse vom 14. bis zum 18. Juli 2014 Gegenseitiger Respekt und Toleranz, Achtung der Menschenwürde, Empathie, Zivilcourage und ein gewaltfreier Umgang miteinander - vor allem um diese Themen geht es bei den sogenannten "Kinospecials" im Reutlinger Cineplex-Theater, die das Polizeirevier Reutlingen in diesem Jahr für fünf ...

  • 10.07.2014 – 12:48

    POL-RT: Wohnungsbrand, Exhibitionist, Einbrüche, Diebstähle, Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Wohnungsbrand Zu einem Wohnungsbrand mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Mittwochnachmittag in die Ringelbachstraße ausrücken. Dort war in einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Das Feuer war gegen 15.45 Uhr entdeckt worden, weil aus den gekippten Fenstern dichter Rauch drang, weshalb ...