Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Wohnungsbrand, Exhibitionist, Einbrüche, Diebstähle, Verkehrsunfälle

Reutlingen (ots)

Wohnungsbrand

Zu einem Wohnungsbrand mussten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Mittwochnachmittag in die Ringelbachstraße ausrücken. Dort war in einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses ein Brand ausgebrochen. Das Feuer war gegen 15.45 Uhr entdeckt worden, weil aus den gekippten Fenstern dichter Rauch drang, weshalb vorsorglich zwei Rettungswagen und ein Notarzt anrückten. In der Wohnung hielten sich aber bei Brandausbruch keine Personen auf, sodass keine Verletzten zu beklagen waren. Die Feuerwehr, die mit 25 Einsatzkräften vor Ort war, löschte den Brand und rettete zwei Zwergkaninchen, drei weitere Kleintiere waren bereits verendet. An Gebäude und Inventar entstand ein Schaden in Höhe von etwa 40.000 Euro. Die Räume sind derzeit nicht bewohnbar. Die vierköpfige Familie kam mit Hilfe des Vermieters anderweitig unter. Nach bisherigen Erkenntnissen dürfte der Brand infolge einer technischen Ursache entstanden sein. In Frage kommt ein möglicher Defekt an der Spülmaschine, die in Betrieb gewesen war. Hinweise auf eine Straftat liegen nicht vor. (ak)

Reutlingen-Ohmenhausen (RT) - Krankabel von Baustelle entwendet

Auf das Kabel eines Baukrans abgesehen hatten es Diebe, die in der vergangenen Nacht auf einer frei zugänglichen Baustelle in der Hans-Böckler-Straße zu Gange waren. Die Täter steckten das etwa 20 Meter lange, 64 Ampere-Starkstromkabel am Stromkasten aus und trennten es, vermutlich mittels Bolzenschneider, vom Kran und nahmen es mit. Der Wert des Kabels beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Reutlingen-West, Tel. 07121/9394-0, entgegen. (jh)

Pliezhausen (RT) - Kollision nach Vorfahrtsverletzung

Nur leichte Blessuren hat eine BMW-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag, an der Einmündung L374 in die B297 erlitten. Ein 38-jähriger Rottenburger befuhr gegen 17.15 Uhr mit seinem Skoda die L374 von Mittelstadt kommend in Richtung der Einmündung zur B297. Beim Einfahren in die Bundesstraße in Richtung Pliezhausen missachtete er die Vorfahrt der von links aus Richtung Pliezhausen kommenden 44-jährigen BMW-Lenkerin. Bei der anschließenden Kollision wurde die BMW-Fahrerin aus Eislingen nur leicht verletzt, so dass kein Rettungsdienst vonnöten war. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro. (jh)

Kirchheim (ES) - Exhibitionist unterwegs

Ein mutmaßlicher Exhibitionist ist am Mittwochnachmittag an der Lindach auf Höhe des Freibads unter der Brücke der B 297 aufgetreten. Er fiel einer 45-jährigen Joggerin auf, die gegen 16.15 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen Freibad und dem Parkplatz beim Schloßgymnasium unterwegs war. Der Mann stand am gegenüberliegenden Bachufer und hatte die Kapuze seines Sweatshirts über den Kopf gezogen, dafür aber die Hose heruntergelassen. Demonstrativ zeigte er der Frau sein Geschlechtsteil, als diese vorbeijoggte. Als sie wenig später zurückkam, hatte er die Hand in der Hose. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Kirchheim konnten in Tatortnähe kurze Zeit später einen 38-jährigen Verdächtigen vorläufig festnehmen. Dieser ist 185 cm groß und schlank, hat dunkle-graumelierte Haare und trägt eine Brille. Er war bekleidet mit einer Blue-Jeans, schwarzem Kapuzensweatshirt und grüner Jacke. Nach derzeitigen Erkenntnissen soll der Beschuldigte nicht nur der Joggerin gegenüber getreten sein, sondern auch einer Frau mit zwei Kindern, bei welcher er sich eventuell entschuldigt haben soll. Diese und andere Zeugen werden gebeten, sich unter 07021/5010 beim Polizeirevier Kirchheim zu melden.

Leinfelden (ES) - Motorradfahrer kommt bei Nässe zu Fall

Am Mittwochmorgen, gegen 09.15 Uhr, ist vor einem Fußgängerüberweg in der Straße Neuer Markt ein 17-jähriger Motorradfahrer zu Fall gekommen und verletzt worden. Der Biker war in Fahrtrichtung Bahnhofstraße unterwegs. Als er am Fußgängerüberweg verkehrsbedingt anhalten musste, verlor das Hinterrad beim Bremsen aufgrund der Nässe die Haftung zur Fahrbahn und rutschte weg. Der 17-Jährige stürzte daraufhin und zog sich Prellungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen zur ärztlichen Behandlung in die Filderklinik verbracht. Das Reifenprofil des neuwertigen Motorrades wies keine Mängel auf. Am Zweirad entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. (jh)

Leinfelden (ES) - Unfall nach Missachtung des Rotlichts

Vermutlich bei Rotlicht der Signalanalage ist am Mittwochvormittag ein 66-jähriger Citroen-Fahrer aus Weil der Stadt von der L1192 in die Max-Lang-Straße eingefahren und deshalb mit einem VW Golf kollidiert. Der 78-jähriger Golf-Fahrer aus Leinfelden-Echterdingen war gegen 11.30 Uhr auf der Max-Lang-Straße, aus Richtung Unteraichen, kommend unterwegs und bog bei Grün nach links auf die L1192 in Richtung Echterdingen ab. Zur gleichen Zeit befuhr der 66-Jährige die Landstraße aus Richtung Echterdingen kommend und wollte seinerseits nach rechts in die Max-Lange-Straße abbiegen. Zu spät hatte er die Einmündung bemerkt und deshalb die Rechtsabbiegespur verpasst. Ohne auf das Rotlicht der Signalanlage zu achten fuhr er in die Einmündung ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Golf des 78-Jährigen. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 1.000 Euro. Die Polizei Filderstadt sucht jetzt unter Tel. 0711/7091-3 noch Zeugen des Unfalls. (jh)

Filderstadt-Plattenhardt (ES) - Vorfahrt missachtet

Nach einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochabend, gegen 17.40 Uhr, in der Waldenbucher Straße ereignet hat, mussten zwei Pkw abgeschleppt werden. Ein 32-jähriger Filderstädter war mit seinem Smart in Richtung Bonlanden unterwegs als er beim Abbiegen nach links einen entgegenkommenden VW Golf übersah und dem 57-jährigen Fahrer die Vorfahrt nahm. Bei der Kollision entstand ein Schaden in Höhe von 7.000 Euro. Alle Beteiligten waren angegurtet und blieben unverletzt. (ak)

Neckartenzlingen (ES) - Autofahrer übersieht Radler

Bei einem Verkehrsunfall an der Einmündung Schulstraße/Planstraße ist am Mittwochmorgen ein 25-jähriger Rennradfahrer verletzt worden. Ein 57-jähriger Mann aus Pliezhausen musste mit seinem Mercedes gegen 10.00 Uhr verkehrsbedingt an der Einmündung Jahnstraße/Schulstraße anhalten. Zur gleichen Zeit war der 25-Jährige mit seinem Fahrrad von der Schulstraße kommend in Richtung Altdorfer Straße unterwegs. Eine vorfahrtsberechtigte Autofahrerin, die aus Richtung Altdorfer Straße kam und nach links in die Planstraße einbiegen wollte, signalisierte dem wartepflichtigen Mercedesfahrer, dass er fahren könne. Daraufhin fuhr dieser langsam an und übersah hierbei den vorfahrtsberechtigten Radler, der mit dem Pedal das Auto streifte und hierbei zu Fall kam. Ein Rettungswagen brachte den Mann aus Walddorfhäslach zur ärztlichen Behandlung ins Nürtinger Krankenhaus. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro, am Rennrad von ca. 300 Euro. (jh)

Tübingen (TÜ) - Mit Pkw kollidiert und verletzt

Ein 49-jähriger Tübinger musste nach einem Unfall am Mittwochabend, gegen 18.30 Uhr, vom Rettungsdienst zur Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Er war mit seinem Fahrrad die Mörikestraße abwärts gefahren, als der 34-jährige Fahrer eines Renault Clio vor ihm bremste, um nach rechts in eine Garage abzubiegen. Als der Radfahrer ebenfalls bremste, kam er auf der nassen Fahrbahn ins Rutschen, prallte deshalb gegen den Renault und zog sich diverse Schürfwunden zu. Der entstandene Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. (ak)

Tübingen (TÜ) - Einbrecher öffnet Tresor und nimmt Bargeld mit

In der vergangenen Nacht ist in die Räume der Bahnkantine in der Europastraße eingebrochen worden. Ein noch unbekannter Täter schlug mittels einer Eisenstange ein Fenster ein und konnte über dieses Einsteigen. Anschließend durchsuchte er die Räume und fand hierbei den Tresorschlüssel. Er öffnete den Geldschrank und entnahm daraus einen vierstelligen Bargeldbetrag. Am Fenster entstand Sachschaden in Höhe von ca. 400 Euro. (jh)

Ofterdingen (TÜ) - Diebstahl aus Pkw

Recht leichtsinnig war der Halter eines Fiat, als er am Mittwochabend einen größeren Geldbetrag im Handschuhfachfach seines Wagens deponierte und diesen gegen 18.45 Uhr auf dem Parkplatz des Sportheims in der Mössinger Straße abstellte. Weil die Seitenscheibe der Fahrertüre defekt war, hatte der Fahrzeugbesitzer diese mittels Klebeband festgeklebt. Als er nun gegen 21.15 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, war das Klebeband entfernt und die Fensterscheibe geöffnet. Ein noch Unbekannter war ins Auto eingedrungen und hatte das im Handschuhfach abgelegte Geld, mehrere Hundert Euro, an sich genommen. (jh)

Nehren (TÜ) - Alarmanlage vertreibt Einbrecher

Noch unbekannte Täter wollten am Mittwochabend, gegen 19.20 Uhr, in die Räume einer ehemaligen Schlosserei in der Schillerstraße eindringen. Die Einbrecher hatten dazu eine Türe mit Körpergewalt aufgedrückt und anschließend im Innern verschiedene Schubladen und Schränke, u.a. auch einen Schaltschrank, aufgebrochen. Als die Eindringlinge dann die Büroräumlichkeiten betreten wollten, löste die noch aktivierte Alarmanlage aus und die Einbrecher ergriffen, ohne etwas mitzunehmen, die Flucht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen