Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Ottersweier, A5 - Schwertransport gestoppt

POL-OG: Ottersweier, A5 - Schwertransport gestoppt
  • Bild-Infos
  • Download

Ottersweier (ots)

Mit der Untersagung der Weiterfahrt, einer Anzeige und der Einziehung des Frachterlöses endete die Fahrt eines nicht genehmigten Schwertransportes am Mittwoch auf der A5. Beamte des Verkehrsdienstes Baden-Baden fiel gegen 19:30 Uhr auf der Südfahrbahn ein Sattelzug samt Begleitfahrzeug auf, dass auf dem nächstgelegenen Parkplatz einer Kontrolle unterzogen wurde. Wie sich herausstellte verfügte der zu breite, zu lange und zu hohe Transport nicht über eine entsprechende Ausnahmegenehmigung. Auch die Sicherung der Ladung entsprach nicht den gängigen Vorschriften. In der Folge wurde der Transport an der Tank- und Rastanlage Bühl abgestellt. Gegen den Spediteur wurde nun ein Einziehungsverfahren zur Abschöpfung des gesamten Transporterlöses von nahezu 15.000 Euro eingeleitet.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 05.04.2024 – 11:47

    POL-OG: Lahr - Kellerbrand -Nachtragsmeldung-

    Lahr (ots) - Nachdem sich die Ursache eines Kellerbrands am Donnerstagmorgen in einem Mehrfamilienhaus in der Flugplatzstraße zunächst als technischer Defekt darstellte, haben die weiteren Ermittlungen zwischenzeitlich zu einer anderen Einschätzung geführt. Vorgefundene Rückstände von Brennmittel lassen den Schluss zu, dass die Brandentstehung mutmaßlich auf eine vorsätzliche Entzündung zurückzuführen ist. Die ...

  • 05.04.2024 – 11:14

    POL-OG: Offenburg - Ingewahrsamnahme

    Offenburg (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Polizei gegen 19:30 Uhr ein mit Steine werfender und pöbelnder Mann in der Englerstraße gemeldet. Zudem hätte er laut Zeugenaussagen wohl eine Person vom Fahrrad gezogen. Der Mann konnte nach Hinweisen von Passanten in einem nahegelegenen Supermarkt angetroffen werden. Beim Eintreffen der Beamten war er stark alkoholisiert und konnte den Anweisungen kaum folgen. Aufgrund ...

  • 05.04.2024 – 10:51

    POL-OG: Kehl - Trunkenheitsfahrt

    Kehl (ots) - Ein unter Alkoholeinfluss stehender Pkw-Fahrer fiel am Donnerstagabend den Beamten des Polizeireviers Kehl auf. Der 58-jährige Hyundai-Fahrer war gegen 23:30 Uhr auf der Badstraße unterwegs gewesen, als er einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Während der Kontrolle konnten die Beamten bei dem Mann Alkoholgeruch wahrnehmen, woraufhin ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Der 58-Jährige wurde zur ...