Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - Gefährliche Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Rastatt (ots)

Am Montagabend gegen 20:30 Uhr kam es in Buchenstraße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Im Verlauf der Auseinandersetzung sollen die beiden männlichen Tatverdächtigen die drei Opfer mittels Faust- und Gürtelschlägen gemeinschaftlich attackiert haben, wobei diese leicht verletzt wurden. Die sofort hinzugerufenen Streifenwagenbesatzungen des Polizeireviers Rastatt konnten die beiden Männer unweit des Tatorts feststellen. Im Rahmen der daraufhin durchgeführten Personenkontrolle versuchte ein Tatverdächtiger sich von hinten an einen Ordnungshüter heran zu schleichen um, ihn mittels eines auf Kopfhöhe durchgeführten Schlages zu verletzten. Dies konnte durch einen aufmerksamen Zeugen beobachtet und durch sein couragiertes Eingreifen glücklicherweise rechtzeitig verhindert werden. Der 28-jährige Mann konnte daraufhin von den eingesetzten Polizisten zu Boden gebracht und geschlossen werden. Der zweite Tatverdächtige wollte sich währenddessen unbeachtet der Aufforderungen stehen zu bleiben, von der Örtlichkeit entfernen. Als die Beamten dem 33-Jährigen daraufhin hinterhergingen, sperrte er sich massiv gegen die durchgeführten Maßnahmen und leistete deutlichen Widerstand. In weiteren Verlauf kam es auch zu Beleidigungen gegenüber den Rastatter Polizisten. Bei einem der Störer konnte ein Atemalkoholwert von mehr als einer Promille festgestellt werden. Die beiden Aggressoren wurden daraufhin zur Dienststelle verbracht und im weiteren Verlauf der Nacht wieder auf freien Fuß entlassen. Auf die Beiden warten nun dementsprechend mehrere Anzeigen. /ls

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781/21-1211
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 26.03.2024 – 10:45

    POL-OG: Mahlberg - Fahrzeuglenker mit Schwierigkeiten

    Mahlberg (ots) - Auf eine medizinische Ursache dürfte ein Unfall am Montagnachmittag auf der A5 zurückzuführen sein. Gegen 16:30 Uhr wurde der Polizei mehrfach ein Renault-Fahrer gemeldet, welcher mit eingeschalteter Warnblinkanlage unterwegs wäre und immer wieder auf den Standstreifen abgekommen wäre. Kurz darauf wurde gemeldet, dass sich der Fahrer an einer Tanksäule der Raststätte Mahlberg-Ost befände und nicht ...

  • 26.03.2024 – 10:42

    POL-OG: Offenburg - Betrügerisches Gewinnversprechen

    Offenburg (ots) - Nach einer Nachricht am Montagnachmittag über den Messengerdienst "WhatsApp" von einem Gewinn im sechsstelligen Bereich wandte sich ein Mann aus Offenburg an die Polizei. Gutgläubig gab er nach der vermeintlich glücklichen Botschaft zunächst persönliche Daten heraus, bevor in ihm jedoch Zweifel aufstiegen. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben die Ermittlungen aufgenommen. Ein finanzieller ...

  • 26.03.2024 – 10:39

    POL-OG: Offenburg - Verkehrsunfall nach Ausweichmanöver

    Offenburg (ots) - Eine die Straße querende Katze soll am Montagabend zu einem Unfall geführt haben. Während eine 21-jährige Fiat-Fahrerin gegen 21 Uhr die Platanenallee in Richtung Messe befuhr, überquerte das Tier vermutlich die Fahrbahn. Dies soll die Fahrerin des Autos zu einem abrupten Ausweichmanöver verleitet haben. In Folge dessen kollidierte die Lenkerin des Kleinwagens mit einem dort ordnungsgemäß ...