Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Mittelbaden - Protestlage - 08:15 Uhr

Mittelbaden (ots)

Im Zusammenhang mit den "Protestaktionen der Landwirte" kam es am Freitagmorgen zu nachfolgenden Verkehrsbehinderungen:

Ettenheim - Ab 06:30 Uhr Aufzüge in mehreren Kreisverkehren

Wintersdorf - Ab 05:30 Uhr Aufzug im Kreisverkehr Grenzübergang

Rheinau - Ab 06:40 Uhr Grenzübergang blockiert

Lahr - Ab 07:20 Kreisverkehr B3 / Schwarzwaldstraße.

Außerdem wurden bei den zuständigen Versammlungsbehörden für den Abend zwei Mahnfeuer in Steinach und Sasbach angemeldet.

In Baden-Baden wurde ein Aufzug von 16 Uhr bis 20 Uhr angemeldet, der vom Waldseeplatz über die Kaiserallee in die Innenstadt führen soll. Weiter soll es über die Sinzheimer Straße bis zum Ortsausgang von Sinzheim gehen. Auf einem Feld, westlich der B3, soll dann ein Mahnfeuer entfacht werden.

Die Polizei rechnet aber auch weiterhin mit Verkehrsbehinderungen durch "spontane Aktionen" im gesamten Präsidiumsbereich. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums wird lageorientiert berichten.

/vo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 12.01.2024 – 08:35

    POL-OG: Sasbach - Gartenhütten abgebrannt

    Sasbach (ots) - In einer Kleingartenanlage zwischen dem Acherner Gymnasium und der Bahnlinie kam es Donnerstagabend gegen 21:45 Uhr zum Brand mehrerer Gartenhütten. Beim Eintreffen der Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch standen bereits drei Hütten in Vollbrand. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mit acht Fahrzeugen vor Ort um das Feuer zu löschen und ein Übergreifen des Feuers auf andere ...

  • 12.01.2024 – 07:21

    POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Geld erbeutet

    Kappel-Grafenhausen (ots) - In den frühen Morgenstunden kam es in der Straße Vorau in Kappel zu der Sprengung eines Geldautomaten. Zeugen wurden in Kappel kurz nach 4 Uhr durch einen lauten Knall auf den Vorfall aufmerksam und alarmierten die Polizei. Nach deren Eintreffen waren nach ersten Erkenntnissen zwei Unbekannten bereits mit einem dunklen Audi mit gelben Kennzeichen auf der Flucht in Richtung Autobahn. Über ...

  • 11.01.2024 – 16:42

    POL-OG: Rastatt - "Exhibitionist" festgenommen, Zeugen gesucht

    Rastatt (ots) - Ein polizeibekannter 48-jähriger Mann aus Rastatt soll sich am Dienstagnachmittag, auf dem Schulhof einer Schule in der Karlstraße, vor zwei Kindern entblößt und dabei sexuelle Handlungen an sich durchgeführt haben. Zu einem Körperkontakt zwischen dem Mann und den Kindern soll es nicht gekommen sein. Ein Lehrer konnte den Vorfall beobachten und alarmierte die Polizei. Der Tatverdächtige konnte kurz ...