Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Gernsbach - Festnahme erfolgt - Update

Gernsbach (ots)

Der Festgenommene wurde am Freitagvormittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Baden-Baden vorgeführt. Der Richter erließ Haftbefehl wegen Mordes gegen den aus Afghanistan stammenden Mann. Dem 32-Jährigen wurde vorgeworfen seine Ehefrau mit mehreren Messerstichen getötet zu haben. Im Anschluss wurde er in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

/ks

   -----

Ursprungsmeldung - Do 01.06.2023 09:42

Gernsbach - Festnahme erfolgt

In den frühen Morgenstunden kam es nach ersten Erkenntnissen zu einem Familienstreit in der Straße 'Am Schwimmbad'. Über Notruf meldete sich gegen 5.50 Uhr eine Person aus der Nachbarschaft und teilte mit, dass eine Frau schwer verletzt in der Wohnung liegen würde. Die Rettungskräfte konnten nach der Ankunft nur noch den Tod der 27-jährigen Frau aus Afghanistan feststellen. Der Lebenspartner war nicht mehr in der Wohnung, weshalb unmittelbar polizeiliche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet wurden. Mit einem Großaufgebot an Polizeikräften konnte der 32-jährige Verdächtige gegen 7:30 Uhr an einem nahe gelegenen Skaterplatz gesichtet und vorläufig festgenommen werden. Ob und wie der Verdächtige in den Streit und die Todesumstände der 27-Jährigen verwickelt ist, werden die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei zeigen. Bei Kriminalkommissariat Rastatt wurde zur Klärung des Sachverhaltes eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Um die ebenfalls in der Wohnung lebenden Kinder des Paares kümmert sich aktuell das Jugendamt des Landratsamtes Rastatt.

/ks

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211 211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 02.06.2023 – 11:05

    POL-OG: Kehl - Ladendiebin festgenommen

    Kehl (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde in einem Drogeriemarkt in der Innenstadt von Kehl eine 20-jährige Frau bei einem Diebstahl von einem Ladendetektiv beobachtet. Die in Frankreich wohnende Tatverdächtige versuchte offenbar ein hochwertiges Parfum zu entwenden. Bei der anschließenden Kontrolle wurde sie gewalttätig und verletzte den Ladendetektiv im Gesicht und am Arm. Die hinzugezogene Polizeistreife nahm die ...

  • 02.06.2023 – 10:56

    POL-OG: Offenburg - Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

    Offenburg (ots) - In der Nacht von Donnerstag auf Freitag soll es vor einer Kneipe in der Innenstadt von Offenburg zu handfesten Streitigkeiten gekommen sein, bei denen drei bis vier Männer beteiligt waren.Einer der Männer wurde hierbei im Gesicht und am Arm verletzt. Die hinzugezogene Streife des Polizeireviers Offenburg wollte den 32-jährigen Beschuldigten vor Ort einer Kontrolle unterziehen. In der Folge beleidigte ...

  • 02.06.2023 – 09:50

    POL-OG: Wolfach - Verkehrsunfall

    Wolfach (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem Transporter und einer Auto kam es am Donnerstagmittag. Der 26-Jährige Transporter-Fahrer war gegen 14 Uhr auf der Straße Sulzbächle talwärts unterwegs. Währenddessen kam aus entgegengesetzter Richtung die 54-jährige Fiat-Fahrerin entgegen. Nach derzeitigem Sachstand fuhren beide Beteiligten in einer engen Kurve offenbar nicht möglichst rechts und es kam zu einer frontalen Kollision. Es entstand ein Sachschaden von ...