Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Ringsheim - Verkehrsunfall mit Folgen

Ringsheim (ots)

Ein Unfall in einem Kreisverkehr zwischen der Bundesstraße 3 und der Kreisstraße 5349 hatte am Sonntagmittag einen Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro zur Folge. Ein Opel-Fahrer befuhr gegen 13:30 Uhr die Bundesstraße 3 von Herbolzheim kommend, wobei er aufgrund von Alkohol zu schnell in den dortigen Kreisverkehr eingefahren sein soll. Hierbei touchierte er laut Zeugenaussagen den bereits im Kreisverkehr befindlichen BMW einer 60-jährigen Frau. Der 80-Jährige soll daraufhin nach rechts auf eine Verkehrsinsel gefahren sein und kam nach der Kollision mit zwei Verkehrszeichen auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stehen. Verletzt wurde niemand. Nach dem Eintreffen der Beamten des Polizeipostens Rust konnte bei dem mutmaßlichen Unfallverursacher durch einen Atemalkoholtest ein Wert von rund 1,9 Promille festgestellt werden; der Führerschein des Seniors wurde einbehalten. Ferner wurde er von einer unterstützenden Streife des Polizeireviers Lahr zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleitet. Dem Fahrzeug nahmen sich daraufhin die Helfer eines hinzugezogenen Abschleppunternehmens an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 21.11.2022 – 11:35

    POL-OG: Offenburg- Fischen ohne Erlaubnis

    Offenburg (ots) - Ein Angelausflug an den Königswaldsee endete am Sonntagnachmittag für zwei 33-Jährige mit Strafanzeigen aufgrund von Fischwilderei. Die Männer sollen laut Zeugenaussagen unweit der Straße "Am Flugplatz" ihre Angeln ausgeworfen haben. Bei einer durchgeführten Personenkontrolle um kurz vor 15 Uhr konnten die beiden Männer weder den nötigen Gewässererlaubnisschein, noch den erforderlichen ...

  • 21.11.2022 – 11:35

    POL-OG: Gernsbach - Kollision mit Zaun

    Gernsbach (ots) - Ein Auto wurde am Sonntagmorgen in dem Zaun einer Pferdekoppel entlang der Landstraße 564 aufgefunden. Nach ersten Vermutungen soll der Audi mit niederländischer Zulassung talwärts fahrend nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Wiese gefahren sein, wobei er mit dem Zaun der 52-jährigen Koppelbesitzerin und einen Leitpfosten kollidiert ist. Kurz vor 8:30 Uhr wurde der Unfall bei der ...

  • 21.11.2022 – 09:44

    POL-OG: Lauterbach, L 108 - Leicht verletzt

    Lauterbach (ots) - Das riskante Überholmanöver eines 35 Jahre alten Mercedes-Fahrers hat ihm am Sonntagnachmittag ein Strafverfahren eingebracht. Der Mann war derzeitigen Erkenntnissen zufolge gegen 17.30 Uhr auf der L 108 in Richtung Schramberg unterwegs, als er nach dem Ortsausgang Fohrenbühl zwei Pkw passierte. Hierbei touchierte er einen Fußgänger, der auf dem Grünstreifen der Gegenfahrbahn unterwegs war. ...