Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Appenweier - Einbruchsdiebstähle, Zeugenaufruf

Appenweier (ots)

In Urloffen kam es am Wochenende zu zwei Einbrüchen, zu denen die Polizeibeamten aus Kehl ausrückten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen verschafften sich noch unbekannte Täter in der Nacht von Samstag auf Sonntag zwischen 22 Uhr und 10:35 Uhr, mithilfe eines Schlüssels Zutritt zu einem Schnellimbissrestaurant in der Hauptstraße. Der Schlüssel soll bereits vergangen Freitag aus der Gaststätte entwendet worden sein. Die Täter konnten Bargeld im dreistelligen Bereich erbeuten. In der darauffolgenden Nacht wurde mithilfe eines Schneidwerkzeugs in eine Lagerhalle in der Güterstraße eingebrochen. Die Alarmanlage des Gebäudes löste um 1:47 Uhr aus und alarmierte den Sicherheitsdienst, bei dessen Eintreffen die Einbrecher jedoch nicht mehr anwesend waren. Der entstandene Sachschaden und der Umfang des Diebesguts sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zur Spurensicherung beider Einbrüche wurden Beamte der Kriminaltechnik hinzugezogen. Ob sie miteinander in Verbindung stehen, wird geprüft. Es werden Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07851 893-0 an das Polizeirevier Kehl erbeten. /pk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 14.11.2022 – 11:16

    POL-OG: Gaggenau - Brand nach technischem Defekt

    Gaggenau (ots) - Ein technischer Defekt am Auto einer 72-Jährigen führte am Sonntagmorgen offenbar zum Brand und dem Einsatz der Feuerwehr. Die Frau war gegen 11:30 Uhr auf der L 613 in Richtung Freiolsheim unterwegs, als sie zunächst einen Leistungsverlust am Motor bemerkte und stoppte. Dabei waren schon Flammen am Unterboden ersichtlich und die daraufhin alarmierte Feuerwehr Gaggenau musste den Ford löschen. Die ...

  • 14.11.2022 – 10:21

    POL-OG: Baden-Baden - Eingebrochen

    Baden-Baden (ots) - In zwei Fällen mussten die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden am Sonntag zu Einbrüchen in der Innenstadt ausrücken. Am Sonntagabend verrichtete dabei offenbar eine Alarmanlage ihren Dienst und vereitelte ersten Erkenntnissen zu Folge den Erfolg eines Einbruches in der Werderstraße. Wenige Minuten nach der Alarmierung waren die Beamten des Polizeireviers vor Ort und konnten in dem Wohnhaus keine Person mehr antreffen. Ob doch etwas entwendet wurde, ...

  • 14.11.2022 – 09:38

    POL-OG: Rust, K5349 - Wendemanöver führt zur Kollision

    Rust (ots) - Ein Wendemanöver hat am Montagmorgen auf der K5349 zu einem Unfall mit zwei Verletzten geführt. Der ortsunkundige Fahrer eines Sattelzugs wollte hierbei gegen 6:40 Uhr sein Schwergewicht auf der Kreisstraße wenden, wodurch die Lenkerin eines nachfolgenden Suzuki überrascht wurde und mit dem Auflieger kollidierte. Die Fahrerin des Kleinwagens sowie ein Mitfahrer trugen durch den Zusammenstoß mutmaßlich ...