Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kehl - Festnahme nach Raub auf Tankstelle

Kehl (ots)

Zu einem schweren Raub kam es in den frühen Mittwochmorgenstunden in der Straßburger Straße. Gegen 5:15 Uhr betrat ein mit einer Maske sowie einer Kapuze vermummter 22-Jähriger eine dortige Tankstelle und forderte unter Vorhalt einer Schusswaffe die Mitarbeiter auf, die Kasse zu öffnen. Nach Herausnahme des Bargelds forderte der Täter weiteres Geld, weshalb ihm ein verschlossenes Geldbehältnis übergeben wurde. Mutmaßlich mangels einer Möglichkeit, das Behältnis zu öffnen, ergriff er die Flucht. Beim Verlassen der Tankstelle konnte er durch die alarmierten Einsatzkräfte des Polizeireviers Kehl festgenommen werden. Verletzt wurde durch den Überfall niemand. Gegen den Verdächtigen wurde durch die Staatsanwalt Offenburg ein Haftbefehl beim Amtsgericht Offenburg beantragt. Die Vorführung beim Haftrichter ist im Verlauf des Donnerstags geplant.

/sk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 17.08.2022 – 15:14

    POL-OG: Achern - Unzureichende Ladungssicherung, Hinweise erbeten

    Achern (ots) - Aufgrund einer mutmaßlich unzureichenden Ladungssicherung kam es am Dienstagabend im östlichen Kreisverkehr der L87, im Bereich der Autobahnanschlussstelle Achern, zu einer Fahrbahnverschmutzung. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer soll gegen 18:30 Uhr eine nicht unerhebliche Menge an Mais verloren haben. Hierdurch wurden beide östliche Richtungsfahrbahnen beschmutzt, weshalb es zu einer ...

  • 17.08.2022 – 14:57

    POL-OG: Offenburg - Zeuge stellt mutmaßlichen Dieb eines E-Scooters

    Offenburg (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge konnte am Dienstag gegen 13 Uhr beobachten, wie ein 38-Jähriger mittels eines Bolzenschneiders einen verschlossenen E-Scooter vor einem Baumarkt in der Max-Planck-Straße entwenden wollte. Der mutmaßliche Dieb wollte zunächst mit dem Fahrzeug davonrennen, konnte jedoch von dem couragierten Zeugen auf dem Parkplatz bis zum ...

  • 17.08.2022 – 14:29

    POL-OG: Rheinmünster, Flughafen - Betrunkener Fluggast

    Rheinmünster (ots) - Während einer Bordkontrolle am Flughafen in der Nacht von Montag auf Dienstag fiel ein alkoholisierter Mann zunächst durch sein Verhalten auf und wurde im weiteren Verlauf von seinem beabsichtigten Flug ausgeschlossen. Bei den Kontrollen im Vorfeld verstrickte sich der Passagier immer wieder in endlose Diskussionen mit dem Flughafenpersonal und wurde hierbei mehrfach aufgefordert, in das Flugzeug ...