Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Kehl - Friedliche Kundgebung

Kehl (ots)

Schätzungsweise 2.000 Teilnehmer und somit mehr als angekündigt haben sich am Samstagmittag in der Kehler Innenstand im Rahmen einer Kundgebung versammelt. Die Demonstranten, von welchen auch einige aus dem benachbarten Frankreich angereist waren, zogen ab etwa 14.15 Uhr friedlich und größtenteils unter Einhaltung der vorgegebenen Mindestabstände vom Bahnhofsvorplatz durch die Innenstadt in Richtung Marktplatz. Dort fand letztlich eine Abschlusskundgebung statt, bevor die Versammlung kurz nach 17 Uhr beendet wurde. Zu größeren Störungen kam es nicht. Lediglich vereinzelt mussten Ordner kurzzeitig einschreiten, um auf die Einhaltung der Abstände hinzuweisen. Am Bahnhofsvorplatz wurde die Bundesstraße vorübergehen gesperrt, um den Versammlungsteilnehmer die Einhaltung der Abstände zu ermöglichen.

Um einen sicheren Verlauf der Veranstaltung zu gewährleisten, wurden die Beamten des Polizeireviers Kehl durch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz und der Bundespolizei unterstützt.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 27.11.2021 – 14:42

    POL-OG: Achern - Parkbank entwendet / Zeugen gesucht

    Achern (ots) - Unbekannte haben in einem nicht näher bekannten Zeitraum eine in der Illenauer Allee stehende Parkbank im Wert von über 2.000 Euro gestohlen. Wie Anfang der Woche festgestellt wurde, muss die Sitzgelegenheit, welche im Fundament verankert war, mit Werkzeugen gelöst und anschließend abtransportiert worden sein. Mögliche Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Verbleib der Bank geben können, ...

  • 27.11.2021 – 04:14

    POL-OG: Biberach - Tempolimit verändert, Zeugen gesucht

    Biberach (ots) - Nachdem am letzten Wochenende in Oberharmersbach Verkehrszeichen durch Farbschmierereien verändert wurden, ermittelt nun das Polizeirevier Haslach in einem gleichgelagerten Fall in Biberach. In den vergangenen Tagen wurde an einem Verkehrszeichen in der Bahnhofstraße mittels schwarzer Farbe die Höchstgeschwindigkeit von "30" auf "80" Stundenkilometer erhöht. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben ...

  • 27.11.2021 – 04:10

    POL-OG: Gengenbach - Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr

    Offenburg (ots) - Am späten Freitagabend gegen 22:30 Uhr kam es auf der B33 in Höhe Berghaupten zu einem Verkehrsunfall, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren. Nach aktuellen Erkenntnissen der Polizei war der Fahrzeuglenker eines PKW Renault auf der B33 von Offenburg in Richtung Gengenbach unterwegs. Im Bereich einer dortigen Baustelle kollidierte der ...