Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Meißenheim - Brand
NACHTRAGSMELDUNG

Meißenheim (ots)

Die Ermittlungen zum Brand am frühen Mittwochmorgen in einem Haus in der Hauptstraße sind voll im Gange. Die Ermittler des Polizeipostens Schwanau haben hierzu auch einen Brandsachverständigen hinzugezogen.

Nach bisherigem Kenntnisstand dürfte das Feuer kurz nach 5 Uhr in einer Raum im Erdgeschoss des Gebäudes ausgebrochen sein. Ob hierbei eine technische Ursache ausschlaggebend war, wird derzeit geprüft. Bei dem Vorfall trugen eine Bewohnerin schwere und ein weiterer leichte Verletzungen davon. Die Frau musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik geflogen werden. Laut ersten Erkenntnissen dürfte es nur dem beherzten Eingreifen mehrerer Zeugen zu verdanken gewesen sein, dass Schlimmeres verhindert werden konnte. So haben mehrere zufällig auf das Feuer aufmerksam gewordene Männer die beiden Bewohner aus dem Haus gerettet. Der Sachschaden an dem Gebäude wird aktuell auf rund 150.000 Euro geschätzt.

/ya

Ursprungsmeldung vom 30.30.2021, 08.28 Uhr

Meißenheim - Brand

Der Brand eines Wohnhauses in der Hauptstraße rief am frühen Mittwochmorgen Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei auf den Plan. Gegen 5.20 Uhr wurde den Leitstellen ein Feuer im Erdgeschoss des betroffenen Gebäudes gemeldet, seither ist aufgrund der Einsatzmaßnahmen die Ortsdurchfahrt komplett gesperrt. Während die genaue Brandursache derzeit Gegenstand polizeilicher Ermittlungen ist, steht fest, dass eine Bewohnerin schwere und ein weiterer Bewohner leichte Verletzungen davongetragen haben. Sie werden derzeit durch die Helfer des Rettungsdienstes versorgt. Konkrete Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen nach ersten Erkenntnissen nicht vor.

Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Meißenheim, Kürzel, Neuried und Lahr haben den Brand mittlerweile gelöscht. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 04.03.2021 – 12:19

    POL-OG: Gaggenau - Rollerfahrt beendet

    Gaggenau (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle durch Beamte des Polizeireviers Gaggenau sollte am späten Mittwochabend ein Roller im Bereich der Schulstraße kontrolliert werden. Als der 18-jährige Fahrer die Streifenbesatzung erblickte, versuchte er zu flüchten. Nachdem die Polizeibeamten unter Einsatz von Blaulicht den Heranwachsenden mit seinem Sozius im Bereich der Rotherma-Querspange nahezu bis zum Stillstand ...

  • 04.03.2021 – 10:58

    POL-OG: Offenburg- E-Scooter-Fahrer ohne Versicherung

    Offenburg (ots) - Am Mittwochnachmittag war ein 26-Jähriger auf der Lise-Meitner-Straße mit einem sogenannten E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs. Er wurde gegen 16:30 Uhr durch eine Streife des Polizeirevier Offenburg kontrolliert, da auffiel, dass an seinem elektrischen Tretroller kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei dieser Kontrolle stellte sich heraus, dass auch tatsächlich kein Vertrag für ...

  • 04.03.2021 – 10:37

    POL-OG: Bühl - Kontrolle mit Folgen

    Bühl (ots) - Nach der erfolglosen Flucht vor einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Bühl am Mittwochmittag über die Friedrich-Ebert-Straße, der Straße "Im Grün" sowie der Rheinstraße konnte ein 65-jähriger Autofahrer letztlich in der Steinstraße angehalten und kontrolliert werden. Bei der Überprüfung gegen 12:45 Uhr stellte sich nicht nur heraus, dass der Mann seit mehreren Jahren nicht mehr im Besitz eines ...