Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt-Plittersdorf - gekenterter Kanufahrer

Offenburg (ots)

Am heutigen Nachmittag, gegen 13:30 Uhr, konnte ein 49-jähriger Kanufahrer durch das beherzte Eingreifen von Zeugen aus dem Altrhein bei Plittersdorf gerettet werden. Dieser war mit seinem Kanu gekentert und konnte sich nicht mehr selbst retten. Die beiden Zeugen wurden auf dessen Notlage aufmerksam, fuhren mit einem eigenen Boot zu dem Verunglückten und brachten ihn an Land. Dort wurde er dem Rettungsdienst übergeben. Der Kanufahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

/FDR

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 21 0
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 29.01.2021 – 15:35

    POL-OG: Kehl-Auenheim - Leichnam in Kinzig

    Kehl-Auenheim (ots) - Am Freitagnachmittag gegen 12:15 Uhr wurde der Polizei eine leblose, in der Kinzig in Richtung Rhein treibende Person gemeldet. In Höhe Auenheim konnte der bislang unbekannte männliche Leichnam von Einsatzkräften aus dem Wasser geborgen werden. Die Ermittlungen zur Identität und Todesursache dauern an. /ag Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: ...

  • 29.01.2021 – 14:49

    POL-OG: Offenburg, Neuried - Warnhinweis zu verdächtigen Textnachrichten

    Offenburg, Neuried (ots) - Am Dienstag und Mittwoch sind beim Polizeirevier Offenburg zwei Anzeige wegen verdächtiger Textnachrichten eingegangen, die den Anfangsverdacht einer Betrugsstraftat darstellen könnten. In beiden Fällen haben die Personen eine Kurznachricht auf ihr Smartphone erhalten, in denen eine Paketlieferung angekündigt wurde. Die Betroffenen wurden ...

  • 29.01.2021 – 13:57

    POL-OG: Rastatt - Ermittlungen nach Ladendiebstahl eingeleitet

    Rastatt (ots) - Die Beamten des Polizeireviers Rastatt ermitteln seit Donnerstagnachmittag gegen eine 44-Jährige und einen 48-Jährigen. Die mutmaßlichen Langfinger wurden gegen 16 Uhr dabei beobachtet, wie sie in einem Lebensmittelgeschäft in der Rauentaler Straße mehrere Waren einsteckten. Beim Passieren der Kasse versuchten die beiden die Kassiererin durch das Bezahlen anderer Ware zu täuschen, um so die ...