Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Achern - Schwindel aufgeflogen

Achern (ots)

Ein 58 Jahre alter Autofahrer hat im Zuge einer durchgeführten Kontrolle am Dienstagmittag versucht, die Beamten des Polizeireviers Achern / Oberkirch an der Nase herumzuführen. Die Beamten deckten jedoch den Schwindel auf, sodass sich der Endfünfziger nun einem Strafverfahren gegenübersieht. Der Mazda-Lenker wurde kurz nach 12 Uhr in der Neulandstraße einer genaueren Überprüfung unterzogen. Er legte hierbei einen scheinbar gültigen Führerschein vor. Ein Blick in das polizeiliche Datensystem brachte dann aber ans Tageslicht, dass der Führerschein des Mannes bereits zurückliegend beschlagnahmt wurde und ihm eine Fahrerlaubnissperre bis Ende des Jahres auferlegt wurde. Weitere Recherchen erhellten schließlich die widersprüchliche Konstellation: Der 58-Jährige hatte vor zig Jahren seinen damals gültigen Führerschein als verloren gemeldet und eine neue Fahrerlaubnis beantragt. Als der verloren geglaubte Führerschein später wieder auftauchte, hatte ihn der Mann einfach behalten, anstatt, wie es seine Pflicht gewesen wäre, bei der Führerscheinstelle abzugeben. Nun befinden sich beide Führerscheine in amtlicher Verwahrung.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 19.08.2020 – 10:03

    POL-OG: Kehl, Mittelbaden - Auf den Leim gegangen, Warnhinweise der Polizei

    Kehl, Mittelbaden (ots) - Die Ermittlungsbeamten des Polizeireviers Kehl warnen nach mehreren erfolgreichen Betrugshandlungen vor einem mutmaßlichen Internetbetrüger, der aktuell sein Unwesen im Netz treibt. Dem Unbekannten sind nach derzeitigen Feststellungen bislang sieben arglose Kunden aus ganz Süddeutschland auf den Leim gegangen. Der hierbei bei den Opfern ...

  • 18.08.2020 – 16:31

    POL-OG: Baden-Baden, Sandweier - E-Bikes gestohlen, Zeugen gesucht

    Baden-Baden, Sandweier (ots) - An den vergangenen zwei Wochenenden (7./8. August und 15./16. August) konnten die Beamten des Polizeipostens Baden-Baden-Oos auffallend viele Fahrraddiebstähle verzeichnen. Insgesamt wurden sechs E-Bikes im Umfeld der Römerstraße und Sandweierer Straße entwendet. Ferner wurden drei unverschlossene Autos durchwühlt, ohne dass hierbei etwas Nennenswertes erbeutet werden konnte. Die ...

  • 18.08.2020 – 14:18

    POL-OG: Baden-Baden - Kind bei Abbiegeunfall leicht verletzt

    Baden-Baden (ots) - Eine Toyota-Fahrerin war am Montagnachmittag auf der Schwarzwaldstraße unterwegs. Gegen 17.20 Uhr wollte die Frau nach links in die Hubertusstraße einbiegen. Hierbei übersah die 50-Jährige ein in die gleiche Richtung fahrendes Kind mit seinem Fahrrad. Der 6-jährige Junge prallte gegen die Fahrertür des Wagens und stieß mit seinem Kopf gegen den Außenspiegel. Hierbei zog er sich leichte ...