Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - Zeugenaufruf nach mehrfacher Sachbeschädigung

Rastatt (ots)

Durch bislang Unbekannte kam es in der Nacht zum Donnerstag in der "Alten Bahnhofsstraße" zu einer Sachbeschädigung. Dort ging in einer Werkstatt, offenbar durch den Wurf einer Bierflasche, eine Fensterscheibe zu Bruch. Die Einrichtung ist durch einen Zaun umrandet, das Gelände ist dennoch frei zugänglich. Daher ist ein Wurf der Flasche über den Zaun nicht ausgeschlossen. Der Schaden an dem Glas wurde gegen 7.30 Uhr festgestellt und wird auf rund 500 Euro geschätzt.

Bereits die Woche zuvor, konnte eine Beschädigung an einem Fenster der Kantine des gleichen Gebäudes festgestellt werden. Die unbekannten Werfer sollen hierbei nach derzeitigem Wissensstand einen Stein als Wurfobjekt benutzt haben. Die Zerstörung wurde gegen 13 Uhr wahrgenommen und bringt Reparaturkosten in Höhe von rund 500 Euro mit sich.

Überdies mussten die Beamten des Polizeireviers Rastatt am Dienstag, den 21 Juli, auf dem Parkplatz der Werkstatt eine Sachbeschädigung an einem Fahrzeug aufnehmen. Der/die unbekannten Vandalen sollen die Scheibe eines Wagens mit einer Flasche beschädigt haben. Vor Ort konnten braune Glasscherben festgestellt werden. Die Scheibe ging nicht zu Bruch, wies dennoch tiefe Kratzer im Glas an der Fahrerseite auf. Der Schaden beläuft sich gleichermaßen auf rund 500 Euro.

Wer im Zusammenhang zu den Sachbeschädigungen verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu verdächtigen Personen gegen kann, wendet sich bitte unter der Telefonnummer: 07222 761-0 an die Ermittler des Polizeireviers Rastatt.

/jh

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 31.07.2020 – 12:30

    POL-OG: Achern - Mehrfach gemeldet

    Achern (ots) - Das Verhalten eines 40-Jährigen führte am frühen Freitag dazu, dass sich mehrere Personen bei der Polizei meldeten. Der augenscheinlich alkoholisierte Mann soll bereits am späten Donnerstagabend in mehreren Gaststätten gestört und sich nicht an die Regeln gehalten haben. Nachdem der letzte Aufenthaltsort des überörtlich beheimateten 40-Jährigen ausfindig gemacht werden konnte, sich dieser dort allerdings ebenfalls daneben benommen haben soll und er ...

  • 31.07.2020 – 12:28

    POL-OG: Neuried - Irritierende Schreiben im Umlauf

    Neuried (ots) - Die Beamten des Polizeipostens Neuried weisen darauf hin, dass derzeit ortsansässige Firmen angeschrieben werden, denen ein kostenpflichtiger Vertag über Werbemöglichkeiten angeboten wird. Das im Umlauf befindliche Schreiben unter anderem mit dem Slogan "Bürgerinformation Region Neuried" stammt nicht von der örtlichen Kommune, auch wenn dies durch die Überschrift suggeriert wird. Nach bisheriger ...

  • 31.07.2020 – 11:53

    POL-OG: Mittelbaden, Lauf - Feuer am Waldrand, Warnhinweise

    Mittelbaden, Lauf (ots) - Der nicht eingehaltene Abstand eines nahe am Waldrand entzündeten Lagerfeuers zieht nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Landeswaldgesetz nach sich. Offenbar sollte am Donnerstagabend gegen 21:30 Uhr auf einem Feld in der Straße "Ruchenstein" trockenes Altholz verbrannt werden. Hierbei wurde der vorgeschriebene Abstand zum angrenzenden Wald von 100 Metern ...