Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Achern - Ohne Führerschein und Versicherungsschutz unterwegs

Achern (ots)

Nur kurz entkam ein Jugendlicher mit seinem Mofa, als er von Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch am Dienstagmorgen kontrolliert werden sollte. Gegen 8:45 Uhr fiel der Streifenbesatzung das Zweirad auf und sollte genauer überprüft werden. Jegliche Anhaltezeichen der Beamten missachtete der Jugendliche dabei und setzte seine Fahrt über den Marktplatz fort. Da dort eine Verfolgung nicht möglich war, verloren die Polizisten den Flüchtigen aus den Augen. Nach einem Zeugenhinweis konnte das verlassene Mofa und ein Motorradhelm später aufgefunden werden. Die Ermittlungen führten dann zu dem Jugendlichen und den Feststellungen, dass das Mofa deutlich schneller fuhr als erlaubt. Dafür konnte der mittlerweile ermittelte und "geständige" junge Mann keinen Führerschein vorweisen.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 04.03.2020 – 09:22

    POL-OG: Offenburg - Betrunken und ohne Führerschein

    Offenburg (ots) - Im Rahmen einer mobilen Verkehrskontrolle fiel den Beamten des Verkehrsdienstes Offenburg am frühen Mittwochmorgen ein auffällig langsam fahrender Mercedes in der Heinrich-Hertz-Straße auf, woraufhin sie diesen einer Kontrolle unterziehen wollten. Der Fahrer des Mercedes reagierte erst nach mehreren Hundert Metern auf die Anhaltesignale der Streifenbesatzung. Während der Überprüfung konnten die ...

  • 04.03.2020 – 08:11

    POL-OG: Offenburg, Waltersweier - Besonderes schwerer Fall des Diebstahls

    Offenburg (ots) - Unbekannte schlugen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch die Fensterscheibe eines in der Straße "Im Drachenacker" geparkten Audi ein und entwendeten eine auf der Rückbank liegende Sporttasche inklusive Inhalt. Das Auto wurde gegen 21:30 Uhr auf dem dortigen Parkplatz abgestellt. Es entstand ein Schaden von rund 300 Euro. Die Beamten des ...

  • 03.03.2020 – 15:10

    POL-OG: Sinzheim, A5 - Überschlagen

    Sinzheim, A5 (ots) - Ein 58-jähriger Mercedes-Fahrer war am Dienstag gegen 10:42 Uhr auf der A5 unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl kam er aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Wagen kollidierte zunächst mit der Leitplanke und überschlug sich, bevor er auf einem Acker zum Stillstand kam. Bei dem Vorfall wurde der 58-Jährige schwer verletzt. Er musste durch hinzugerufene ...