Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Forbach - Versuchter Raub
Zeugen gesucht

Forbach (ots)

Eine 68 Jahre alte Frau wurde nach eigenen Angaben am Sonntagabend Opfer eines versuchten Raubes. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll die Fußgängerin gegen 20.20 Uhr vom Bahnhof kommend in Richtung Hauptstraße unterwegs gewesen sein. Als sie im Bereich der Eckstraße eine Holzbrücke überquerte, hätte ein noch unbekannter Mann unvermittelt nach der Handtasche der Frau gegriffen. Der augenscheinlich Jugendliche soll hierbei derart stark an der Tasche gezogen haben, dass er die 68-Jährige zu Fall brachte und sie sich hierbei leicht verletzte. Aufgrund ihrer vehementen Gegenwehr und ihrer Hilferufe hätte der Unbekannte letztlich aufgegeben und soll zu Fuß und ohne Beute in Richtung Eckstraße geflüchtet sein.

Der etwa 16 bis 18 Jahre alte Mann soll rund 170 Zentimeter groß gewesen sein. Er war mit einem schwarzen Anorak bekleidet, dessen Kapuze mit Fell versehen war. Er trug eine weinrote Hose und Turnschuhe.

Die ermittelnden Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt haben ein Strafverfahren wegen versuchten Raubes eingeleitet und bitten unter der Telefonnummer: 0781 21-2820 um Zeugenhinweise.

/ya

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 17.02.2020 – 10:47

    POL-OG: Schutterwald - Radfahrer nach Abbiegeunfall leicht verletzt

    Schutterwald (ots) - Ein 69 Jahre alter Fahrradfahrer ist am Sonntagvormittag infolge einer Kollision mit einer Autofahrerin leicht verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen hat eine 40 Jahre alte Opel-Lenkerin den Radler gegen 10:30 Uhr zunächst überholt und wollte anschließend im Pater-Haas-Weg nach rechts abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem 69-Jährigen, der in Begriff war, geradeaus zu fahren. ...

  • 17.02.2020 – 10:46

    POL-OG: Kappel-Grafenhausen - Frau angegangen

    Kappel-Grafenhausen (ots) - Auf einem Parkplatz in der Hauptstraße kam es am Sonntagabend zu einem Überfall. Eine 54-Jährige wollte nach bisherigen Erkenntnissen aus dem Kofferraum ihres Autos etwas herausholen als ein bislang unbekannter Mann von hinten an sie herantrat und die Herausgabe von Geld forderte. Die Antwort, dass sie kein Geld habe brachte den Mann dazu, dass er die Frau an den Haaren packte, sie zu einer ...

  • 17.02.2020 – 10:17

    POL-OG: Schwanau - Gegen Streifenwagen gerollt

    Schwanau (ots) - Mehrere Verkehrsteilnehmer verständigten am Samstag kurz vor 19 Uhr über Notruf die Polizei darüber, dass im Bereich der Einmündung von der K5344 zur B415, an der dortigen Ampelanlage auf dem rechten Fahrstreifen, ein Mercedes-Fahrer offensichtlich eingeschlafen sei. Eine Streife des Verkehrsdienstes Offenburg konnte bei einer sofortigen Überprüfung den Sachverhalt so feststellen. Erst nach ...