Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Offenburg
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

21.01.2020 – 10:39

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Iffezheim - Schwerer Verkehrsunfall - 3. Nachtragsmeldung

Iffezheim (ots)

Zwischenzeitliche Ermittlungen der Beamten des Verkehrsdienstes Baden-Baden ergaben, dass die verunglückte 80-Jährige zum Zeitpunkt des Unfalles offenbar ihr Fahrrad schob und in paralleler Richtung zum Müllfahrzeug unterwegs war. Gegen 15:35 Uhr fuhr der 54 Jahre alte Fahrer des Lastwagens, aus Richtung Hauptstraße kommend, die Tullastraße entlang. Parallel zu dem Vierachser ging die Frau offenbar auf dem Gehweg, ihr Fahrrad mitführend. An der Kreuzung zum Mittelweg überquerte die Seniorin die Fahrbahn wohl fußläufig und wurde dabei von der Fahrzeugfront des nach rechts abbiegenden Müllfahrzeuges erfasst.

/rs

Meldung vom 20.01.2020 21:30 Uhr

POL-OG: Iffezheim - Schwerer Verkehrsunfall - 2. Nachtragsmeldung

Offenburg Zwischenzeitlich konnte die 80-jährige, tödlich verunfallte Radfahrerin identifiziert werden. Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Baden-Baden ein Sachverständiger hinzugezogen.

Meldung vom 20.01.2020 17:26 Uhr:

POL-OG: Iffezheim - Schwerer Verkehrsunfall - Nachtragsmeldung-

Iffezheim Bei dem Verkehrsunfall am Montagnachmittag ist eine ältere, noch nicht identifizierte Radfahrerin an den Folgen ihrer schweren Verletzungen an der Unfallstelle verstorben. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr der Fahrer des Entsorgungsfahrzeuges auf der Tullastraße und beabsichtigte nach rechts in den Mittelweg abzubiegen. Beim Ausscheren nach links erfasste er dabei mit einem Vorderrad die ordnungsgemäß in entgegengesetzter Richtung auf der Tullastraße fahrende Frau. Ein Notfallkrisenteam ist im Einsatz. Der Fahrer des Lastwagens musste unter den Eindrücken des Geschehenen vom Rettungsdienst betreut werden.

/rs

Ursprüngliche Meldung vom 20.01.2020, 16:27 Uhr

Iffezheim - Schwerer Verkehrsunfall

Iffezheim Zu einem schweren Unfall mit einem Lastwagen kam es am Montagnachmittag in der Tullastraße. Gegen 15:35 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Rettungsdienste und der Polizei durch Anwohner darüber informiert, dass es offenbar zu einer Kollision während eines Abbiegevorganges gekommen sei. Derzeit befinden sich die Einsatzkräfte der Polizei und des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber noch an der Unfallstelle.

/rs

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg