Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg, Appenweier - Wilde Flucht unter Drogeneinwirkung

Offenburg (ots)

Ein 26 Jahre alter Mann hat sich am späten Donnerstagabend eine wilde Verfolgungsjagd mit einer Streifenbesatzung des Polizeireviers Offenburg geliefert. Glücklicherweise kam hierbei niemand zu Schaden. Die Beamten wollten den Rollerfahrer kurz vor Mitternacht in der Maria-und-Georg-Dietrich-Straße einer Kontrolle unterziehen, als dieser plötzlich beschleunigte und mit Geschwindigkeiten zwischen 80 und 100 Stundenkilometern sein Heil in der Flucht suchte. Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn war der 26-Jährige nicht zum Anhalten zu bewegen und raste stattdessen über die B 3 in Richtung Appenweier weiter. Auch Anhalteversuche von vorne blieben erfolglos, weil der Mittzwanziger den Polizeiwagen einfach umkurvte. Nachdem es dem Flüchtenden zunächst gelang, sich außer Sichtweite zu bringen, konnten ihn hinzugerufene Einsatzkräfte des Polizeireviers Achern gegen 0:15 Uhr im Bereich der Ortenauer Straße/Bachstraße in Appenweier aufspüren und vorläufig festnehmen. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der 26-Jährige bereits seines Gefährts entledigt. Grund für die halsbrecherische Flucht waren laut seinen Angaben der vorherige Konsum von Cannabis und eine fehlende Fahrerlaubnis. Bei der Durchsuchung des vorläufig Festgenommenen konnten die Beamten zudem ein verbotenes Einhandmesser auffinden. Überdies führte der 26-Jährige die Polizisten zu dem in der Garage seiner Wohnanschrift versteckten Roller. Der Motorroller war weder zugelassen noch bestand Versicherungsschutz. Gegen den Mann wurden mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

/kw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 10.01.2020 – 11:45

    POL-OG: Elgersweier, B 3 - Karambolage mit mehreren Fahrzeugen

    Elgersweier (ots) - Durch einen unachtsamen Fahrzeugführer kam es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und vier beteiligten Autos. Ein 90-jähriger Fiat-Fahrer war am gestrigen Abend gegen 17:30 Uhr auf der B 3 unterwegs, als er auf der Höhe Industriegebiet Elgersweier ein Stauende übersah und beinahe ungebremst auf einen Citroen ...

  • 10.01.2020 – 11:43

    POL-OG: Oberkirch, B 28 - Medizinische Ursache

    Oberkirch (ots) - Nach ersten Erkenntnissen dürfte ein medizinischer Notfall am heutigen Freitagmorgen zu einem Verkehrsunfall auf der B 28, Höhe "Stöckberg", geführt haben. Ein 66 Jahre alter Fahrer eines Ford war kurz vor 7 Uhr in östliche Richtung unterwegs, als er ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn abkam und in einer angrenzenden Obstplantage zum Stehen kam. Wie die angerückten Rettungskräfte am Unfallort ...

  • 10.01.2020 – 11:04

    POL-OG: Hohberg, Hofweier - Brennholz in Brand geraten, gibt es Zeugen?

    Hohberg, Hofweier (ots) - Wie am Donnerstagabend Brennholz auf einem Feldweg zwischen der Hindenburgstraße und der Straße "Windenloch" in Brand geraten konnte, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Fest steht, dass kurz nach 22 Uhr circa fünf Ster Holz den Flammen zum Opfer fielen. Nach bisherigen Feststellungen kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen ...