Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mannheim mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mannheim

POL-MA: Mannheim-Käfertal: Zahlreiche Verstöße bei Verkehrskontrolle festgestellt

Mannheim (ots)

Ein 29-Jähriger wurde am Freitagabend von den Beamten des Polizeireviers Mannheim-Käfertal einer Verkehrskontrolle unterzogen - die Bilanz: fünf Strafanzeigen. Der junge Mann fuhr gegen 18:45 Uhr mit seinem BMW im Speckweg als die Uniformierten auf ihn aufmerksam wurden und kontrollierten. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann kurz zuvor Cannabis und Amphetamin konsumiert hatte. Zudem konnte er keinen Führerschein vorweisen, da dieser bereits in der Vergangenheit sichergestellt wurde. Dem nicht genug bestand für den BMW seit Wochen kein Versicherungsschutz mehr. Bei einer Nachschau im Fahrzeug stellten die Kontrollierenden zudem ein griffbereites Einhandmesser fest. Dem 29-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und Waffengesetz strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mannheim
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dennis Häfner
Telefon: 0621 174-1109
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mannheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mannheim