Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - Nach Widerstand geflüchtet

Rastatt (ots)

Die Verkehrskontrolle eines 21-jährigen Autofahrers endete am Donnerstag gegen 1 Uhr in der Murgtalstraße in einem Widerstand gegen die kontrollierenden Beamten des Polizeirevier Gaggenau. Eine Streife des örtlichen Polizeireviers hatte den Pkw des Mannes angehalten und im Zuge der Kontrolle eine mutmaßliche Beeinflussung von Drogen festgestellt. Nach seiner Personalienerhebung ergriff der Autofahrer die Flucht in eine dortige Gaststätte und kam im Eingangsbereich zu Fall. Er konnte dort trotz heftigem Widerstandes zunächst durch die nacheilenden Beamten festgehalten werden. Hierbei zog sich ein Beamter leichte Verletzungen zu. Anwesende Gäste der Gastwirtschaft solidarisierten sich allerdings mit dem 21-Jährigen, so dass diesem letztendlich doch die Flucht gelang. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Gaggenau dauern an.

/ag

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 10.10.2019 – 14:01

    POL-OG: Oberkirch - Auf dem Schulweg zusammengestoßen

    Oberkirch (ots) - Zu einem Zusammenstoß zwischen einem auf dem Schulweg befindlichen Teenager und der Fahrerin eines Opel kam es am Donnerstagmorgen auf der Josef-Geldreich-Straße. Die 61-jährige Autofahrerin war gegen 7:45 Uhr auf der Eisenbanstraße unterwegs und wollte nach links in die Josef-Geldreich-Straße abbiegen. Hierbei missachtete die Frau offenbar die Vorfahrt des von rechts kommenden Radfahrers. Dieser ...

  • 10.10.2019 – 13:52

    POL-OG: Kehl - Unfall am Bahnhof -Nachtragsmeldung-

    Kehl (ots) - Nach Befragungen von verschiedenen Augenzeugen im Laufe der Woche geht die Polizei aktuell von einem Unglücksfall aus. Demnach hielten sich gegen 17:15 Uhr ein Mann und eine Frau auf dem Bahnsteig direkt an den Gleisen auf. Trotz Warnsignal des herannahenden ICE kamen die beiden miteinander bekannten Personen auf die Gleise und wurden von dem einfahrenden Zug erfasst. Die Ursache hierfür ist noch unklar. Ob ...

  • 10.10.2019 – 13:42

    POL-OG: Kappel, Grafenhausen - Brandursache unklar, Zeugen gesucht

    Kappel, Grafenhausen (ots) - Noch unklar ist die Ursache eines im Außenbereich ausgebrochenen Feuers am Mittwochnachmittag auf der Rückseite eines Einfamilienhauses in der Hauptstraße. Ein wachsamer Nachbar wurde kurz vor 17 Uhr auf die Flammen aufmerksam und machte sich ohne zu zögern mit einem weiteren Helfer an die Brandbekämpfung. Noch vor Eintreffen der ...