Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Psychischer Ausnahmezustand?

Offenburg (ots)

Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurden am Dienstagabend die Beamten des Polizeireviers Offenburg auf einen 49-Jährigen aufmerksam. Er kündigte über die Sprechanlage des Reviers eine Alkoholfahrt an. Tatsächlich fuhr der Mann kurz vor 20 Uhr mit seinem Wagen in Richtung Autobahn davon. Bei der kurz darauf durchgeführten Kontrolle konnte eine geringe, aber nicht strafrelevante Alkoholisierung bei dem Endvierziger festgestellt werden. Überdies verhielt sich der Mann gegenüber den Polizisten sehr aufbrausend und impulsiv und griff zu guter Letzt auch einen Polizisten an. Der sich mutmaßlich in einem psychischen Ausnahmezustand befindliche 49-Jährige konnte schließlich gebändigt und zum Polizeirevier gebracht werden. Verletzt wurde niemand. Ob der Mann eine gültige Fahrerlaubnis besitzt, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 49-Jährige den Mitarbeitern einer Fachklinik überstellt. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

/me /wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 09.10.2019 – 15:44

    POL-OG: Oberkirch, Bottenau - Keine Scheu

    Oberkirch, Bottenau (ots) - Offenbar hatten unbekannte Langfinger in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch keine Scheu davor, gewaltsam in die Kapelle in der St. Wendelstraße einzusteigen. Die Unbekannten erbeuteten etwas Bargeld, hinterließen einen Sachschaden von rund 200 Euro und konnten anschließend unerkannt entkommen. Die Beamten des Polizeipostens Oberkirch haben nun die Ermittlungen wegen eines besonders schweren ...

  • 09.10.2019 – 15:41

    POL-OG: Offenburg - Getäuscht und Betrogen, Warnhinweise der Polizei

    Offenburg (ots) - Ein Anwohner der Offenburger Südoststadt wurde am Dienstagnachmittag Opfer eines dreisten Betrugs. Nachdem gegen 14:30 Uhr eine unbekannte Frau an der Tür des Seniors geklingelt hatte, gab diese vor, Mitarbeiterin des E-Werks zu sein. Mit der Forderung, er solle sofort mehrere hundert Euro bezahlen, sonst stelle man den Strom ab, setzte die etwa 20- bis 25-Jährige den Mann unter Druck. Nach der ...

  • 09.10.2019 – 15:36

    POL-OG: Achern - Mehrere Verkehrsverstöße geahndet

    Achern (ots) - Nach einer Kontrolle von Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch müssen nun mehrere Verkehrsteilnehmer mit Bußgeldern rechnen. Die Beamten legten in den knapp 1,5 Stunden der Kontrolle ihr Hauptaugenmerk auf Gurt- und Handyverstöße. Insgesamt sechs Autofahrer waren mit ihren Mobiltelefonen beschäftigt und handelten sich außer einem Bußgeld überdies einen Punkt in Flensburg ein. Weitere drei ...