Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Rastatt - Essen angebrannt

Offenburg (ots)

Am heutigen Nachmittag, gegen 16:05 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Mittelbaden über Notruf mitgeteilt, dass aus einem Wohngebäude in der Lützowerstraße in Rastatt ein Brandmelder zu hören sei bzw. bereits Rauch aus den Fenstern kommen würde. Der mitgeteilte Sachverhalt bestätigte sich vor Ort. Durch die eingesetzte Feuerwehr Rastatt konnte die Rauchursache als angebranntes Essen lokalisiert werden. Durch die starke Rauchentwicklung wurde ein 55-jähriger Mann leicht verletzt. Am Gebäude selbst entstand kein Sachschaden. Die Anwohner konnten das Gebäude, nach dem dieses gelüftet worden war, wieder gefahrlos betreten.

/FDR

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 21 0
E-Mail: offenburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 03.10.2019 – 12:29

    POL-OG: Lahr - Brand einer Gartenlaube

    Offenburg (ots) - Am Donnerstag brach kurz nach 02:00 Uhr in einer Gartenlaube in Lahr ein Feuer aus; die Gartenhütte liegt nördlich von Dinglingen unterhalb des Schutterlindenbergs in der Nähe der Bundesstraße B 3. Durch den Brand wurde die Laube stark beschädigt; die Höhe des Sachschadens kann derzeit noch nicht exakt taxiert werden. Die Feuerwehr Lahr war mit zwölf Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die ...

  • 02.10.2019 – 15:36

    POL-OG: Willstätt, Hesselhurst - Silo-Ballen aufgeschlitzt, Zeugen gesucht

    Willstätt, Hesselhurst (ots) - Wegen einer Sachbeschädigung haben die Beamten des Polizeipostens Appenweier die Ermittlungen aufgenommen und sind nun auf der Suche nach Zeugen. Ein Unbekannter hat zwischen Sonntag und Montag, augenscheinlich mit einem Messer, die Folien von 20 Silo-Ballen im Gewann Alm südlich von Hesselhurst aufgeschlitzt. Neben dem Sachschaden war ...

  • 02.10.2019 – 14:27

    POL-OG: Offenburg -Ermittlungen nach mutmaßlichem Überfall

    Offenburg (ots) - Die Beamten der Kripo Offenburg ermitteln nach einem Vorfall am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus in der Hauptstraße wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung. Laut Schilderung eines 38 Jahre alten Mannes seien gegen 20:45 Uhr mehrere maskierte Männer gewaltsam in seine Wohnung eingedrungen und hätten Geld von ihm gefordert. Einer der Maskierten hätte hierbei Pfefferspray oder Reizgas ...