Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Schlägerei am Langemarckpark

Düren (ots)

Gestern Abend gegen 20:30 Uhr kam es am Rudolf-Schock-Platz zu einer Auseinandersetzung, bei der mehrere Personen auf einen Mann einschlugen.

Zeugen gaben an, dass sich zunächst vier Männer untereinander stritten. Kurze Zeit später sei dann ein Mann aus der Unterführung zwischen Langemarckpark und dem Haus der Stadt gekommen und von den Streitenden attackiert worden. Dabei wurde er laut Zeugenaussagen vornehmlich von zwei Männern getreten und geschlagen, auch als er bereits auf dem Boden lag. Daraufhin kamen ihm die Zeugen zur Hilfe. Der Leichtverletzte floh zunächst vom Tatort und kam erst beim Eintreffen der Polizei zurück.

Die Polizei konnte vor Ort feststellen, dass es sich bei den Tätern um einen 24-Jährigen mit Wohnsitz in Düren und um einen 22-Jährigen mit Wohnsitz in Kreuzau handelt. Wie ein Atemalkoholtest zeigte, waren beide alkoholisiert. In Anwesenheit der Beamten drohten sie sowohl dem Opfer als auch den Zeugen weitere Gewalt an und wurden daraufhin in Gewahrsam genommen. Weil ein alkoholisierter 22-Jähriger, der ebenfalls in Düren gemeldet ist, einem Platzverweis nicht nachkam, wurde auch er dem Polizeigewahrsam zugeführt.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 41 Jahre alten Mann aus Düren. Er wollte im Anschluss an die Anzeigenaufnahme selbstständig einen Arzt aufsuchen. Die Beweggründe der Beschuldigten sind nicht bekannt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 24.04.2019 – 14:52

    POL-DN: Angestellter bestiehlt Arbeitgeber über mehrere Monate

    Jülich (ots) - Ein 37-Jähriger entwendete vermutlich Werkzeuge im Wert von mehr als 30000 Euro von seinem Arbeitgeber und verkaufte diese übers Internet. Am 16.04.2019 stellte die geschädigte Firma aus Jülich Strafantrag gegen einen ihrer Mitarbeiter wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls. Über etwa zwölf Monate hinweg hatten immer wieder Geräte und Ersatzzeile aus dem Werk gefehlt. Durch ...

  • 24.04.2019 – 14:51

    POL-DN: Einbruch in Kindergarten

    Jülich (ots) - Am Osterwochenende suchte ein bislang unbekannter Einbrecher eine Kindertagesstätte in Selgersdorf auf. Er entwendet Bargeld und konnte entkommen. Die Tat ereignete sich in der Zeit zwischen 11:00 Uhr am Sonntagmorgen und 06:45 Uhr am Dienstag. Der Unbekannte war über einen Zaun auf das Grundstück an der Altenburger Straße geklettert und hatte zunächst einen Bewegungsmelder demoliert, um sich anschließend an einem Fenster zu schaffen machen zu können. ...