Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Friesenheim - Mit Alkohol am Steuer Unfall verursacht

Offenburg (ots)

Bei einer nächtlichen Autofahrt in der Adlerstraße kam ein 19-jähriger BMW-Fahrer von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem geparkten Ford. Ein Zeuge hörte den Knall und verständigte daraufhin die Polizei. Der Grund des Malheurs könnte in der festgestellten Alkoholisierung des 19-jährigen zu suchen sein. Ein Atemalkoholtest führte zu einem Wert von etwa 1,8 Promille. Der Heranwachsende wurde daraufhin von den Beamten für die Erhebung einer Blutprobe zum Polizeirevier Lahr gebracht. Recherchen ergaben, dass der Unfallverursacher zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der BMW war nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Es entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 20.000 Euro, verletzt wurde niemand.

/gü

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781 - 211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 12.08.2019 – 12:55

    POL-OG: Rastatt - Aufgestellter Kanalschachtdeckel führt zu Unfall

    Rastatt (ots) - Ein bisher Unbekannter hat in der Fährstraße einen Kanalschachtdeckel aus seiner Einfassung gehoben und stellte diesen so auf, dass er auf der Fahrbahn deutlich erhöht herausragte und eine Gefährdung für den Straßenverkehr darstellte. Einem 56-jährigen Zweiradfahrer wurde dies am frühen Sonntagmorgen gegen 6 Uhr zum Verhängnis. Beim Verlassen ...

  • 12.08.2019 – 11:44

    POL-OG: Baden-Baden, B500 - Auto gegen Motorrad

    Baden-Baden (ots) - Beim Abbiegen kollidierte am Sonntagmittag, zwischen der Bühlerhöhe und dem Schwanenwasen, ein VW mit einer Harley Davidson. Der 50-jährige Autofahrer wollte gegen 14:40 Uhr in Richtung Baden-Baden fahrend, in Höhe des dortigen Freizeitheimes, nach links abbiegen. Der nachfolgende 53 Jahre alter Motorradfahrer wollte in diesem Moment das Auto überholen, wich nach links aus, um einen Zusammenstoß ...

  • 12.08.2019 – 11:43

    POL-OG: Bühl - Hund contra Radfahrer, Hundehalter gesucht

    Bühl (ots) - Im Unteren Jägerweg, kurz vor dem Abzweig zur Guckenhütte, kam es am Sonntagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, zu einem Unfall, bei welchem ein Radfahrer leicht verletzt wurde. Nach Aussage des Mountainbike-Lenkers sei ein Hund mit dunklem Langhaarfell, aus dem Wald kommend, direkt vor sein Fahrrad gerannt. Trotz einer Vollbremsung sei er mit dem Hund zusammengestoßen und hingefallen. Der Hund soll danach ...