Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Achern - Angegriffen und attackiert

Achern (ots)

Die Hintergründe einer körperlichen Attacke am späten Sonntagnachmittag im Bereich der Straße "Zum Klauskirchl" sind noch unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen soll dort ein 16-Jähriger gegen 17 Uhr auf dem öffentlichen Platz vor einem Bistro unvermittelt und ohne jegliche Vorwarnung von zwei 13 und 14 Jahre alten Jungs angegriffen worden sein. Hierbei sollen die beiden jüngeren ihr auserwähltes Opfer mit Schläge und Tritten traktiert haben, sodass der 16-Jährige seine dadurch erlittenen Verletzungen in einem örtlichen Krankenhaus behandeln lassen musste. Nachdem eine Zeugin auf den Vorfall aufmerksam wurde und dem Verletzten zu Hilfe eilte, entfernte sich das Duo in Richtung Stadtfest. Im Zuge einer umgehenden Fahndung durch hinzugerufene Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch konnte ein Verdächtiger unweit des Friedhofes vorläufig festgenommen werden. Der 14-Jährige versuchte zunächst zu flüchten und beschädigte hierbei mehrere Glasscheiben eines Gewächshauses. Dadurch zog er sich Schnittwunden an der Hand zu. Anwohner konnten schließlich die Flucht des Jugendlichen unterbinden und hielten ihn fest. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen einem Angehörigen übergeben. Die erfolgten Ermittlungen lassen darauf schließen, dass es sich bei dem Komplizen des vorläufig Festgenommenen um einen 13-Jährigen handelt. Auch gegen ich wurde ein Strafverfahren eröffnet. Die Ermittlungen dauern an.

/wo

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 15.07.2019 – 13:53

    POL-OG: Neuried - Mit Mountainbike gestürzt und schwer verletzt

    Neuried (ots) - Die Fahrt eines 24 Jahre alten Mountainbikers endete am Sonntagnachmittag im Bereich eines Baggersees mit einem Unfall. Der Mittzwanziger war gegen 17:50 Uhr mit seinem Rad im südlichen Uferbereich des nördlich der L 98 gelegenen Sees aus bisher unbekannter Ursache gestürzt, offenbar ohne fremdes Zutun. Wegen seinen Kopfverletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in das Offenburger Klinikum gebracht. ...

  • 15.07.2019 – 13:52

    POL-OG: Offenburg - Brennender Busch

    Offenburg (ots) - Zu einem Brand in der Zähringerstraße rückten am Sonntagabend Einsatzkräfte der Feuerwehr und der Polizei aus. Gegen 23:45 Uhr war dort eine Hecke zwischen Wohnhaus und dem Gleisbett in Brand geraten und konnte noch vor dem Eintreffen der Wehrleute durch Anwohner mit einem Feuerlöscher unter Kontrolle gebracht werden. Durch die Feuerwehr wurden Naschlöscharbeiten zur Verhinderung einer erneuten ...

  • 15.07.2019 – 13:48

    POL-OG: Baden-Baden - Kontrolle verloren

    Baden-Baden (ots) - Ein 27-jähriger Motorradfahrer war am Sonntagabend auf der B3 von Rastatt kommend in Richtung Sinzheim unterwegs. Gegen 20.30 Uhr verlor er nach ersten Erkenntnissen die Kontrolle über seine Yamaha und stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich mehrere Blessuren zu und musste durch Helfer des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht werden. An der Maschine entstand ein Schaden von rund 500 ...