Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Offenburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Offenburg

POL-OG: Offenburg - Vorfahrt missachtet

Offenburg (ots)

Rund 3.700 Euro Sachschaden sind nach einem Verkehrsunfall am späten Mittwochnachmittag im Einmündungsbereich der Humboldtstraße zur Alten Straßburger Straße zu beklagen. Ein 18-jähriger Renault-Fahrer befuhr gegen 17 Uhr die Humboldtstraße und prallte dort mit einem 53-jährigen Opel-Lenker zusammen, welcher sich von rechts kommend auf der Alten Straßburger Straße bewegte. Durch den Aufprall wurde der Renault des 18-Jährigen gegen einen ordnungsmäßig abgestellten Lexus abgewiesen, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Während sich der Heranwachsende nun wegen Vorfahrtsverletzung verantworten muss, wird zudem geprüft, ob der Mittfünfziger die Kollision möglicherweise hätte vermeiden können.

/lw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Offenburg
  • 11.10.2018 – 09:37

    POL-OG: Muggensturm - Vorfahrt missachtet - eine Person leicht verletzt

    Muggensturm (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Mittwochmorgen in der Merkurstraße. Kurz vor acht Uhr befuhr eine 43-jährige Seat-Lenkerin die Gartenstraße. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer Kollision, da sie die Vorfahrt einer von der Merkurstraße kommenden 65-jährigen Peugeot-Fahrerin missachtet hatte. Die 65-Jährige wurde durch den ...

  • 11.10.2018 – 09:36

    POL-OG: Gernsbach - Mehrere Mülltonnen in Brand

    Gernsbach (ots) - Im Laufe der frühen Mittwachmorgenstunden kam es in der Scheuerner Straße gleich zweimal zu Zündeleien an abgestellten Mülltonnen. Das erste Feuer brach gegen 1:45 Uhr aus. Ein bislang Unbekannter steckte hierbei eine mit Papier befüllte Mülltonne in Brand, welcher sich auf drei weitere Tonnen ausbreitete. Die angerückte Feuerwehr Gernsbach konnte die Flammen ablöschen und ein Übergreifen auf ...

  • 11.10.2018 – 09:35

    POL-OG: Rheinau - Nach Auffahrunfall verletzt

    Rheinau (ots) - Am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr wurde auf der L87 ein 86-jähriger bei einem Unfall verletzt. Der Senior war zusammen mit einem 24-jährigen Lastkraftwagenfahrer von Achern in Richtung Frankreich unterwegs. Als der 86-jähriger Skoda-Lenker in ein Grundstück abbiegen wollte und hierzu abbremste, prallte der Berufskraftfahrer trotz Vollbremsung in das Heck des Skoda. Der Zusammenstoß wurde vermutlich ...