Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Waldenbuch-Liebenau: Baukran umgestürzt

Ludwigsburg (ots)

Am Donnerstag (28.03.2024) wurden gegen 15:00 Uhr Polizei und Rettungskräfte darüber informiert, dass in der Straße "Am Waldrand" in Waldenbuch ein Baukran umgestürzt sei. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Kran, der auf der Baustelle eines Mehrfamilienhauses stand, möglicherweise vom Wind gedreht wurde und anschließend einknickte. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt und nach ersten Erkenntnissen auch kein Fremdschaden verursacht. Da nicht auszuschließen war, dass der beschädigte Kran weiter einknicken oder umstürzen könnte, wurde sicherheitshalber die Straße Am Waldrand zwischen der Austraße und dem Birkenwaldweg für den Verkehr gesperrt. Eine Kranfirma wurde beauftragt, den Kran entsprechend zu sichern. Wie es zu dem Vorfall kommen konnte und ob möglicherweise Materialversagen zu dem Einknicken des Krans geführt hat, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen des Polizeipostens Waldenbuch.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-8777
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 28.03.2024 – 15:44

    POL-LB: Aidlingen: 79-Jährige vom eigenen Auto erfasst und schwer verletzt

    Ludwigsburg (ots) - Eine 79-jährige Frau parkte am Donnerstag (28.03.2024) gegen 10:15 Uhr ihren Opel in der Garageneinfahrt eines Wohnhauses in Aidlingen, wobei sie mutmaßlich vergaß, die Handbremse anzuziehen. Als sie im Begriff war, auszusteigen und ihre Einkäufe auszuladen, rollte der Pkw auf dem leicht abschüssigen Gelände rückwärts und klemmte die ...

  • 28.03.2024 – 15:35

    POL-LB: Vaihingen an der Enz: Unfall auf der B 10 mit 150.000 Euro Sachschaden

    Ludwigsburg (ots) - Nach einem Unfall am Donnerstag (28.03.2024) gegen 08.45 Uhr musste die Bundesstraße 10 im Bereich Vaihingen an der Enz in Fahrtrichtung Enzweihingen gesperrt werden. Ein 51 Jahre alter Porsche-Fahrer war von Enzweihingen kommend in Richtung Stuttgart unterwegs. In der Rechtskurve der "Enzweihinger Steige" wollte er vermutlich ein vorausfahrendes ...

  • 28.03.2024 – 15:03

    POL-LB: Ehningen: Einbruch in Wohnhaus

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Dienstag (26.03.2024) 10.00 Uhr und Mittwoch (27.03.2024) 11.35 Uhr brachen noch unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Karlsbader Straße in Ehningen ein. Über eine Balkontür, die sie aufhebelten, verschafften sich die Unbekannten Zugang ins Innere des Hauses. Zuvor hatten sie versucht die Garagentür sowie zwei heruntergelassene Rollläden gewaltsam zu öffnen, waren jedoch gescheitert. ...