Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Sachsenheim: 23-Jähriger in psychischem Ausnahmezustand

Ludwigsburg (ots)

Am Mittwochmorgen kam es in einer Sammelunterkunft in der Rudolf-Diesel-Straße in Großsachsenheim zu einem Polizeieinsatz, nachdem gegen 07:45 Uhr über den Polizeinotruf eine Bedrohung gemeldet worden war. Ein 23 Jahre alter Bewohner der Unterkunft soll seinen gleichaltrigen Mitbewohner mit einem Messer bedroht habe. Der Mitbewohner rettete sich ins Freie und verständigte die Polizei. Die Polizeibeamten konnten den 23-Jährigen in seinem Zimmer antreffen und ihn nach einer gewaltsamen Türöffnung widerstandslos festnehmen. Für weitere Maßnahmen wurde der junge Mann zum Polizeiposten Sachsenheim gebracht, wo er plötzlich mehrere Polizeibeamten mit Schlägen, Fußtritten, Kopfstößen und Bissen angriff. Zudem beleidigte und bedrohte er die Einsatzkräfte fortwährend. Der 23-Jährige wurde schließlich unter polizeilicher Begleitung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht. Ein 35-jähriger Polizeibeamter wurde leicht verletzt im Krankenhaus behandelt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 08.09.2022 – 11:44

    POL-LB: Steinenbronn: 42-jähriger Fahrradfahrer leistet Widerstand nach Trunkenheitsfahrt

    Ludwigsburg (ots) - Mit einem aggressiven Fahrradfahrer bekamen es Beamte des Polizeireviers Böblingen am frühen Donnerstagmorgen in Steinenbronn in der Tübinger Straße zu tun. Gegen 02.40 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, da er eine Person entdeckt hatte, die auf der Straße lag und möglicherweise schlief. Die Polizisten fanden den schlafenden 42-Jährigen ...

  • 08.09.2022 – 11:07

    POL-LB: Weil der Stadt - Münklingen: Einbruch in Gartengrundstück

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Dienstag 17 Uhr und Mittwoch 16 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in ein Gartengrundstück auf dem Gewann "Kuppelzen" in Weil der Stadt - Münklingen ein. Gewaltsam verschafften sie sich Zutritt zu einem Werkzeugschuppen und zum Gartenhaus. Im Wohnraum des Gartenhauses bedienten sie sich offensichtlich an dem dort ...