Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81
Rottenburg am Neckar: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

Ludwigsburg (ots)

Am Mittwoch kam es gegen 18:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 81 auf Höhe Rottenburg am Neckar. Zwischen den beiden Autobahnanschlussstellen Herrenberg und Rottenburg befuhr ein 21-jähriger Renault-Lenker die Autobahn in Richtung Singen. Mutmaßlich aufgrund eines Sekundenschlafs geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und in den Grünstreifen. Weil er hierbei vermutlich erschrack, lenkte er direkt zurück auf die Fahrbahn, kam jedoch ins Schlingern und wurde erneut nach rechts in den Grünstreifen abgewiesen. Im Grünstreifen überschlug sich schlussendlich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum Liegen. Durch Ersthelfer konnte der verunfallte Renault wieder auf die Räder gestellt werden. Bei dem Unfall wurden der 21-jährige Fahrer sowie eine 19-jährige Mitfahrerin leicht verletzt. Sie wurden durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden von rund 7.000 Euro. Der Renault war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Vorsorglich war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Während der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen gesperrt werden, es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 11.08.2022 – 12:09

    POL-LB: Leonberg-Höfingen: Pkw kollidiert mit Verkehrsinsel

    Ludwigsburg (ots) - Einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 18.000 Euro verursachte ein 60-jähriger Audi-Fahrer am Mittwochmorgen gegen 09:40 Uhr in der Ditzinger Straße in Leonberg-Höfingen. Der Pkw-Lenker fuhr von Höfingen kommend in Fahrtrichtung Ditzingen, als er vermutlich aufgrund von Unachtsamkeit mit einer Verkehrsinsel in der Fahrbahnmitte kollidierte. Durch den Aufprall wurde der Audi im ...

  • 11.08.2022 – 11:08

    POL-LB: Kornwestheim: Unfallflucht in der Lange Straße

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwochvormittag ereignete sich in der Lange Straße in Kornwestheim auf dem Parkplatz eines Geschäfts eine Unfallflucht. Vermutlich gegen 10.30 Uhr beschädigte ein noch unbekannter Fahrzeuglenker mutmaßlich beim Ausparken einen VW und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0, bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu ...

  • 11.08.2022 – 11:07

    POL-LB: Böblingen: Brennender Kleinbus

    Ludwigsburg (ots) - Am Mittwoch gegen 11:20 Uhr rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften zu einem Brand eines Kleinbusses in der Emmendinger Straße in Böblingen aus. Das Feuer entzündete sich im Motorraum des Fahrzeugs und ist vermutlich auf einen technischen Defekt zurückzuführen. Der Kleinbus war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro. Rückfragen bitte an: ...