Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8/Neuhausen auf den Fildern: LKW kommt von Fahrbahn ab

Ludwigsburg (ots)

Ein Sachschaden von etwa 64.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereiter LKW sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 07.40 Uhr zwischen den Anschlussstellen Stuttgart-Plieningen und Neuhausen auf den Fildern ereignete. Ein 44 Jahre alter LKW-Lenker, der Getränkekisten geladen hatte, kam vermutlich da ihn die Sonne blendete, kurz vor der Anschlussstellte Neuhausen auf den Fildern nach rechts von der Fahrbahn ab. Die rechtsseitig verlaufende Leitplanke wurde hierauf abgerissen. Der LKW kam letztlich in Schräglage zu Stehen. Durch den Aufprall riss der Unterboden des Fahrzeugs auf und nahezu sämtliche Betriebsstoffe liefen auf den Seiten- und den Grünstreifen. Der LKW musste mittels eines Krans geborgen werden. Während der Einsatzmaßnahmen waren der rechte Fahrstreifen und kurzzeitig auch die gesamte Fahrbahn gesperrt. Nachdem der LKW abgeschleppt worden war, musste die Fahrbahn noch gereinigt werden. Gegen 11.35 Uhr konnte die Sperrung vollständig aufgehoben werden. Die Feuerwehr befand sich mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort. Die Autobahnmeisterei Kirchheim war mit einem Fahrzeug und einer Person im Einsatz. Das Umweltamt des Landratsamts Esslingen war ebenfalls vor Ort. Es entstand ein Rückstau von mehreren Kilometern, der auch auf Verkehrsteilnehmer zurück zu führen sein dürfte, die sehr langsam an der Unfallstelle vorbeifuhren, vermutlich um sich das dortige Geschehen anschauen zu können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 30.05.2022 – 15:27

    POL-LB: Böblingen: Unfallflucht- Sprinter streift Sprinter

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag ereignete sich gegen 10.20 Uhr in der Otto-Lilienthal-Straße in Böblingen eine Unfallflucht, zu der das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, noch Zeugen sucht. Einem 35 Jahre alten Sprinter-Lenker, der aus Richtung der Heinkelstraße kam, fuhr auf Höhe eines Möbelhauses ein weiterer bislang unbekannter Sprinter entgegen. Die Fahrbahn war aufgrund parkender Fahrzeuge verengt. Der ...

  • 30.05.2022 – 15:10

    POL-LB: Sindelfingen: Einbruch in Wohnmobil

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Freitag 04.45 Uhr und Montag 08.25 Uhr brachen noch unbekannte Täter in ein Wohnmobil ein, das auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums in der Tilsiter Straße in Sindelfingen stand. Der Besitzer des Gefährts stellte beim Abholen fest, dass die beiden hinteren Seitenfenster geöffnet waren und das Innere durchwühlt worden war. Das Bett wurde beschädigt. Vermutlich dürften die Täter ...

  • 30.05.2022 – 14:53

    POL-LB: Gärtringen: Zigarettenautomat aufgeschnitten

    Ludwigsburg (ots) - Am Montagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, stellte ein Zeuge einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten in der Schwarzwaldstraße in Gärtringen fest. Um an Zigaretten und Bargeld heran zu kommen, schnitten die Unbekannte mit einem bislang unbekannten Werkzeug ein Loch in den Automaten. Anschließend bedienten sie sich. Bislang steht weder die Anzahl der entwendeten Zigarettenpackungen noch die Höhe des ...