Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Stuttgart: Korntal-Münchingen: 81-Jähriger verstirbt nach Verkehrsunfall

Ludwigsburg (ots)

Vermutlich im Zusammenhang mit einem medizinischen Notfall kam es am Mittwochabend in Korntal-Münchingen zu einem Unfallgeschehen mit tödlichem Ausgang. Zeugenaussagen zufolge sei ein 81-jähriger Mercedes-Lenker gegen 18:10 Uhr zunächst die Hans-Sachs-Straße in Korntal entlanggefahren und habe dort bereits drei geparkte Fahrzeuge beschädigt. Anschließend habe er seine Fahrt über verschiedene Straßen fortgesetzt, wobei er vier weitere abgestellte PKW beschädigt haben soll. In der Banater Straße sei der Senior daraufhin von einem Zeugen angesprochen worden. Der 81-Jährige schien verwirrt zu sein. Er habe gewendet und sei entlang der Tubizer Straße zurückgefahren, wo er einen Volvo beschädigt habe. Als er schließlich nach links in die Charlottenstraße abgebogen sei, sei es zu einem Zusammenstoß mit einer geparkten Mercedes C-Klasse gekommen. Die C-Klasse wurde nach rechts über den Bordstein abgewiesen und prallte gegen eine Straßenlaterne sowie eine Gartenmauer. Der 81-Jährige saß im Anschluss zusammengesackt an seinem Steuer. Trotz Rettungsmaßnahmen durch den Rettungsdienst verstarb er noch an der Unfallstelle. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 40.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Korntal-Münchingen unterstützte die Einsatzmaßnahmen mit vier Fahrzeugen und 24 Wehrleuten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 14.04.2022 – 11:33

    POL-LB: Bondorf: Unbekannte sprengen Geldautomaten

    Ludwigsburg (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen riss eine Explosion die Anwohner der Hindenburgstraße in Bondorf aus dem Schlaf. Unbekannte Täter hatten gegen 03.15 Uhr den Geldautomaten, der sich im Vorraum einer Bankfiliale befand, gesprengt. Die Täter flüchteten anschließend mit einem PKW. Dem bisherigen Erkenntnisstand nach handelt es sich bei dem Fahrzeug um einen dunklen Audi, der in unmittelbarer Tatortnähe ...

  • 14.04.2022 – 11:20

    POL-LB: Renningen: mindestens fünf Fahrzeuge zerkratzt

    Ludwigsburg (ots) - Der Polizeiposten Rutesheim, Tel. 07159 8045-0, sucht Zeugen, die zwischen Montagnacht und Mittwochnachmittag etwas Verdächtiges in der Lindenstraße in Renningen beobachtet haben. Ein noch unbekannter Täter zerkratzte mindestens fünf Fahrzeuge, die am Straßenrand abgestellt waren. Der Unbekannte hinterließ einen Sachschaden von etwa 5.000 Euro. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg ...

  • 14.04.2022 – 11:10

    POL-LB: Weil im Schönbuch: Heizöl abgepumpt - zweiter Fall

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen dem 26. März und dem 13. April schlugen noch unbekannte Täter in der Seestraße in Weil im Schönbuch zu und pumpten etwa 1.500 Liter Heizöl aus einem Tank ab. An den Inhalt des Tanks gelangten sie vermutlich über den im Garten in einen Schacht eingelassenen Einfüllstützen. Das Heizöl dürfte mit einem größeren Fahrzeug oder gar einem LKW abtransportiert worden sein. Der Wert des ...