Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8
Gemarkung Stuttgart-Flughafen: Unfall mit zwei Verletzten

Ludwigsburg (ots)

Am Freitag, gegen 17.10 Uhr, kam es auf der BAB 8 zu einem Verkehrsunfall. Alle drei Unfallbeteiligten befuhren die BAB 8 auf Höhe des Bosch-Parkhauses in Fahrtrichtung München. Der 53-jährige Fahrer eines Sattelzuges fuhr auf der mittleren Fahrbahn und wollte auf den rechten Fahrstreifen wechseln. Hierbei übersah er die 62-jährige Fahrerin eines BMW 1er, welche er in der Folge hinten links touchierte. Der BMW geriet durch den Zusammenstoß ins Schleudern. Beim Schleudervorgang stieß er mit einem auf der mittleren Fahrspur fahrenden Skoda-Fahrer zusammen. Der 48-jährige Fahrer des Skoda Superb wurde durch den BMW nach rechts in die Leitplanke abgewiesen, wo er schließlich zum Stillstand kam. Der BMW schleuderte weiter in die linke Leitplanke und kam dort zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der Skoda-Fahrer, nach jetzigem Kenntnisstand, schwer verletzt. Die BMW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Die Pkw-Fahrerin und der Pkw-Fahrer kamen in umliegende Krankenhäuser. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Autobahn für circa eine halbe Stunde voll gesperrt werden, was einen Stau von sechs Kilometern zur Folge hatte. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch die Feuerwehr Stuttgart, die Flughafen-Feuerwehr sowie das Technische Hilfswerk vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 25.02.2022 – 17:07

    POL-LB: Leonberg-Eltingen: Bankmitarbeiterin erkennt Betrugsversuch

    Ludwigsburg (ots) - Einen sogenannten Schockanruf erhielt ein 83 Jahre alter Mann aus Eltingen am Donnerstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr. Zunächst schien der Senior mit seinem Neffen verbunden zu sein, der unter Tränen von einem Unfall mit tödlichem Ausgang berichtete, den er verursacht habe. Bevor es dem 83-Jährigen möglich war mit seinem angeblichen Neffen zu ...

  • 25.02.2022 – 16:51

    POL-LB: Weil der Stadt: RegioRad-Terminal beschädigt

    Ludwigsburg (ots) - Ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstand zwischen Freitag, 18. Februar, und Montag, 21. Februar, an einem RegioRad-Terminal am Carlo-Schmid-Platz in Weil der Stadt. Ein noch unbekannter Täter beschmierte das Terminal mit einem dicken schwarzen Stift. Er hinterließ verschiedene Buchstabenkombinationen und beschädigte vermutlich durch Schläge das Display. Der Polizeiposten Weil der Stadt, Tel. ...

  • 25.02.2022 – 16:38

    POL-LB: BAB 8/Stuttgart: Unfallflucht mit 5.000 Euro Sachschaden

    Ludwigsburg (ots) - Die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, sucht Zeugen, die am Freitag gegen 08.10 Uhr im Bereich des "Echterdinger Ei" einen Unfall beobachtet haben. Eine 29 Jahre alte Audi-Lenkerin befuhr die Parallelfahrbahn zur Bundesautobahn 8 in Fahrtrichtung München. Als sie vom rechten auf den linken Fahrstreifen wechselte, übersah sie ...