Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg: Autokorso am Samstag führt durch mehrere Kommunen des Landkreises

Ludwigsburg (ots)

Eine bei der Versammlungsbehörde der Stadt Ludwigsburg unter dem Motto "Aus der Diktatur in die Freiheit" angemeldeter Versammlung in Form eines Autokorsos wird am Samstagnachmittag durch verschiedene Kommunen des Landkreises führen. Der Veranstalter rechnet mit bis zu 150 teilnehmenden Fahrzeugen.

Die Versammlungsanmeldung wurde von der Stadt Ludwigsburg bestätigt. Mit dieser Bestätigung sind einige Auflagen verknüpft, deren Einhaltung die Versammlungsleitung zu gewährleisten hat und die durch die Polizei überprüft werden.

Die Versammlung wird gegen 14.00 Uhr in der Reuteallee in Ludwigsburg beginnen. Der Autokorso wird dann ein kurzes Stück über die Bundesstraße 27 geleitet und dann an der Abzweigung Monrepos in Richtung Freiberg fahren. Die weitere Strecke führt über Großingersheim nach Bietigheim, dann weiter über Besigheim und Kirchheim am Neckar nach Neckarwestheim und von dort über Winzerhausen, Großbottwar Steinheim an der Murr und Benningen bis zum Zielort nach Neckarweihingen.

Um einen gefahr- und soweit als möglich reibungslosen Ablauf der Versammlung gewährleisten zu können, wird die Polizei Sperrungen entlang der Strecke errichten müssen. Den Verkehrsfluss aufrechtzuerhalten ist hierbei ein wichtiges Ziel. Verkehrsbehinderungen werden aber nicht ausbleiben.

Das Polizeipräsidium Ludwigsburg weist die Teilnehmerinnen und Teilnehmer darauf hin, dass die vorgegebene Aufzugstrecke, sowie die bestehenden Verkehrsregeln einzuhalten sind und den Weisungen der Polizeibeamten Folge zu leisten ist.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 11.02.2022 – 09:58

    POL-LB: Tamm: Unfallflucht in der Ludwigsburger Straße

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142 405-0, sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 19.50 Uhr in der Ludwigsburger Straße in Tamm eine Unfallflucht beobachtet haben. Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein noch unbekannter PKW-Fahrer, der in Richtung der Bahnhofstraße unterwegs war, auf die Gegenfahrbahn und streifte den VW einer 19 Jahre alten Fahrerin. Anschließend setzte der ...

  • 11.02.2022 – 09:38

    POL-LB: Bietigheim-Bissingen: Serie von Sachbeschädigungen

    Ludwigsburg (ots) - Von Buch bis Bissingen zieht sich eine Serie von Sachbeschädigungen, die bislang unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag verübt haben. In der Carl-Benz-Straße zerstachen sie alle vier Reifen eines Spezialfahrzeugs, das dort für Baumfällarbeiten abgestellt worden war. Zudem beschädigte sie den Hydraulikschlauch eines Baggers. Im Hofraum einer Firma in der Keplerstraße wurde ein Reifen an ...

  • 11.02.2022 – 08:49

    POL-LB: Affalterbach: Polizei sucht Zeugen nach Raub im Industriegebiet

    Ludwigsburg (ots) - Wegen Raubes ermittelt die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg seit Mittwochabend gegen einen noch unbekannten Täter, der gegen 19:30 Uhr eine Frau in der Straße "In den Schmiedeäckern" überfiel. Die 43-Jährige hatte sich nach Feierabend zu ihrem Auto auf einem dortigen Parkplatz begeben. Dort angekommen wurde sie von einem ...