Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Ludwigsburg-Poppenweiler: Chlorgasalarm in Schul-Schwimmbad

Ludwigsburg (ots)

Ein defekter Dichtungsring an einer am Morgen getauchten Chlorflasche hat am Donnerstag gegen 10:40 Uhr zu einer Fehlermeldung und zum Auslösen der Chlorgas-Warnanlage im Lehrschwimmbad der Lemberg-Schule in Poppenweiler gesorgt. Die Flaschen befinden sich außerhalb des Gebäudes und Gas trat dabei nicht aus.

Nach Auslösen des Alarms wurden etwa 170 Schülerinnen und 12 Lehrkräfte vorsorglich evakuiert. Sie konnten jedoch nach etwa 15 Minuten wieder in die Schulräume zurück. Die Feuerwehren aus Ludwigsburg und Asperg waren mit 55 Einsatzkräften und 14 Fahrzeugen vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 10.02.2022 – 13:04

    POL-LB: Böblingen: Verkehrsunfall nach Rotlichtverstoß

    Ludwigsburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen kam es am Mittwochnachmittag gegen 16:50 Uhr an der Kreuzung Calwerstraße und Heinkelstraße. Ein 71 Jahre alter Mercedes-Fahrer war auf der Calwer Straße von Dagersheim kommend in Richtung Böblingen unterwegs. An der genannten Kreuzung ordnete er sich zunächst auf der Linksabbiegerspur ein, scherte dann aber doch nach rechts aus, um die Kreuzung ...

  • 10.02.2022 – 13:03

    POL-LB: Sindelfingen: 23-Jähriger schlägt auf Blitzer ein

    Ludwigsburg (ots) - Wegen Sachbeschädigung muss sich ein 23 Jahre alter Mann verantworten, nachdem er am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr mit einem Brecheisen auf einen Blitzer-Säule in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße eingeschlagen hatte. Da mehrere Zeugen den Vorfall beobachteten und die Polizei verständigten, konnte der junge Mann kurz darauf vorläufig festgenommen werden. Durch die Gewalteinwirkung ist die ...

  • 10.02.2022 – 12:33

    POL-LB: BAB 81/Möglingen: alkoholisierter Radfahrer auf der Autobahn

    Ludwigsburg (ots) - Am frühen Donnerstagmorgen alarmierten Verkehrsteilnehmer die Polizei, da auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Süd und -Nord eine möglicherweise betrunkene Person mit einem Fahrrad in Fahrtrichtung Stuttgart unterwegs sein solle. Der Verkehr auf der dortigen Strecke wurde über das Verkehrsleitsystem herunter ...