Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Steinenbronn: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinwirkung

Ludwigsburg (ots)

Am Samstagabend, um 20:00 Uhr, verursachte ein 78-jähriger Fahrer eines silbernen VW Bora alkoholisiert einen Verkehrsunfall und flüchtete anschließend. Er befuhr in Steinenbronn die Goldäckerstraße von Richtung Schönbuchweg kommend, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte dort er einen geparkten Mitsubishi. Ohne den Unfall zu melden, setze der VW-Fahrer seine Fahrt in Richtung des Sportplatzes fort. Der Geschädigte konnte zum Unfallzeitpunkt einen Knall wahrnehmen und sah noch einen silbernen Pkw in Richtung des Sportplatzes davonfahren. Er begab sich zu Fuß in diese Richtung und konnte den Unfallwagen mit passenden Beschädigungen feststellen. Die Polizei konnte den Fahrer ermitteln und stellte fest, dass dieser einen Atemalkoholwert von über einem Promille aufwies. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein einbehalten. Der Gesamtschaden an den beiden Fahrzeugen wurde auf circa 5.500 Euro geschätzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 06.02.2022 – 08:59

    POL-LB: Ludwigsburg: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstagabend, kurz vor Mitternacht, kam es auf der Aldinger Straße in Fahrtrichtung Grünbühl zu einem Verkehrsunfall. An der Ampel bei der Einmündung zur Straße Am Sonnenberg musste ein 52-jähriger VW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Ein 61-jähriger Kleinkraftradfahrer nahm dies zu spät wahr und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf. Wie die ...

  • 05.02.2022 – 17:56

    POL-LB: Schwieberdingen: Technischer Defekt verursacht Lkw-Brand

    Ludwigsburg (ots) - Am Samstagnachmittag gegen 14:30 Uhr kam es auf der Landesstraße 1140 zwischen Möglingen und Schwieberdingen zu einem Lkw-Brand. Der 57-jährige Lkw-Lenker fuhr von Ludwigsburg in Richtung Schwieberdingen als plötzlich der Motor des Lkws ausfiel. Als der Fahrer sein Fahrzeug stoppte und ausstieg, konnte er bereits Flammen aus dem Motorraum ...

  • 05.02.2022 – 08:43

    POL-LB: Renningen: Zeugen gesucht - Fahrrad in Gebüsch geworfen

    Ludwigsburg (ots) - Ein Anwohner teilte dem Polizeirevier Leonberg am Freitagnachmittag gegen 17:15 Uhr mit, dass er beobachten konnte, wie ein Jugendlicher im Hangweg auf Höhe Haus Nummer 5 ein Fahrrad ins Gebüsch warf. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarzes Mountainbike der Marke "Rockrider", an welchem ein verschlossenes Fahrradschloss angebracht war. Der Jugendliche konnte mit einem geschätzten Alter von ...