Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Böblingen: Straßenverkehrsgefährdung - Gefährdete gesucht

Ludwigsburg (ots)

Gegen einen 81 Jahre alten Peugeot-Fahrer ermittelt das Polizeirevier Böblingen, nachdem der Mann am Dienstagnachmittag zwischen Böblingen und Holzgerlingen unterwegs war und es auf der Strecke zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam. Einer 25 Jahre alten Frau, die sich mit ihrem Fahrzeug hinter dem Senior befand, war gegen 17.00 Uhr zunächst in der Tübinger Straße in Fahrtrichtung der Bundesstraße 464 aufgefallen, dass der Peugeot mehrfach und teilweise vollständig auf die Gegenfahrspur geriet. Mehrere Fahrzeuglenker waren gezwungen nach rechts in den Grünstreifen auszuweichen, um einem Zusammenstoß zu verhindern. Im Kreuzungsbereich mit der B 464 wäre der 81-Jährige fast über die rote Ampel gefahren. Als er im dortigen Bereich vom rechten auf den linken der beiden vorhandenen Linkssabiegestreifen wechseln wollte, stieß er beinahe mit dem PKW eines dort fahrenden Unbekannten zusammen. Die 25 Jahre alte Frau verständigte die Polizei und nahm die Verfolgung des Renault-Lenkers auf. In Holzgerlingen konnte der 81-Jährige von Beamten des Polizeireviers Böblingen einer Kontrolle unterzogen. Die Polizisten stellten hierbei fest, dass das linke Vorderrad des Peugeot beschädigt ist und die Fahrt wohl teilweise auf der Felge stattgefunden hatte. Mutmaßlich dürfte der 81-Jährige aufgrund von Medikamentenbeeinflussung nicht mehr verkehrstauglich gewesen sein. Eine Blutentnahme wurde in der Folge durchgeführt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031 13-2500, bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 81-Jährigen gefährdet oder gar geschädigt wurden, sich zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 29.12.2021 – 10:32

    POL-LB: Marbach am Neckar: unter Alkoholeinfluss auf die Gegenfahrbahn gekommen

    Ludwigsburg (ots) - Zwei leicht verletzte Personen und einen Sachschaden von rund 30.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Dienstag gegen 16.25 Uhr auf der Landesstraße 1138 von Marbach am Neckar kommend in Richtung Benningen am Neckar ereignete. Ein 38 Jahre alter Renault-Lenker geriet, vermutlich da er sein Fahrzeug aufgrund einer bestehenden ...

  • 29.12.2021 – 10:06

    POL-LB: Marbach am Neckar: Unfall in der Bottwartalstraße

    Ludwigsburg (ots) - Ein verletzter 36 Jahre alter PKW-Lenker und ein Sachschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 03.20 Uhr in der Bottwartalstraße in Marbach am Neckar ereignete. Der 36-Jährige war mit seinem Audi in Richtung Murr unterwegs, als er auf Höhe der Straße "In der Au" vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in der Linkskurve nach rechts von ...

  • 29.12.2021 – 10:05

    POL-LB: Ludwigsburg-Poppenweiler: 77-jähriger Autofahrer verliert die Orientierung

    Ludwigsburg (ots) - Ein 77-jähriger Autofahrer hat am Dienstag gegen 10:45 Uhr in Poppenweiler die Orientierung verloren. Er fuhr in die als Sackgasse angelegte Straße "Auf den Felsen" ein und folgte anschließend einem geschotterten Fußgängerweg in Richtung der dortigen Treppen zum Neckar. Nach etwa 50 Treppenstufen blieb sein Mercedes an einer Engstelle stecken ...