Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Renningen (B 295): Fahrzeug überschlägt sich

Ludwigsburg (ots)

Ein beschädigtes Fahrzeug sowie ein beschädigtes Verkehrszeichen und ein Gesamtschaden von 4.200 Euro lautet die Bilanz eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Montagnachmittag gegen 15:30 Uhr auf der Bundesstraße 295 zwischen Renningen und Weil der Stadt ereignet hat. Ein 18-jähriger BMW-Lenker befuhr die B295 von Renningen aus Richtung Weil der Stadt kommend. Kurz vor Beginn der dortigen Baustelle kam der Pkw ohne äußere Einwirkung, alleinbeteiligt, nach rechts von der Fahrbahn ab, beschädigte ein Baustellenschild, überschlug sich anschließend und blieb neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Der Fahrer des Pkw konnte sich unverletzt aus dem Wrack befreien. Durch den Unfall wurde die Fahrbahn großflächig mit Betriebsstoffen verschmutzt. Das Fahrzeug des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Für die Reinigungsmaßnahmen, welche durch eine Spezialfirma übernommen wurden sowie für die Unfallaufnahme musste die Straße für etwa zwei Stunden gesperrt werden. Aufgrund der auslaufenden Betriebsstoffe waren neben zwei Streifenbesatzungen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, einem Rettungswagenfahrzeug auch ein Verantwortlicher der Umweltbehörde vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 27.09.2021 – 15:00

    POL-LB: Steinheim an der Murr: Einbruch in Firma

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich ohne Beute gemacht zu haben, ergriffen noch unbekannte Täter die Flucht, nachdem sie zwischen Freitag 12.30 Uhr und Montag 07.00 Uhr in eine Firma in der Bahnhofstraße in Steinheim an der Murr eingebrochen waren. Die Unbekannten schlugen ein Fenster des Gebäudes ein und konnte sich so Zutritt ins Innere verschaffen. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 50 Euro geschätzt. Zeugen, ...

  • 27.09.2021 – 14:23

    POL-LB: Ludwigsburg: Verbrannte Tomaten führen zu Feuerwehreinsatz

    Ludwigsburg (ots) - Nachdem eine 72-Jährige am Montag ihre Pfanne mit Tomaten auf dem Herd vergessen hatte, kam es gegen 11:05 Uhr zu einem Einsatz der Ludwigsburger Feuerwehr in der Senefelder Straße in Ludwigsburg. Nachbarn hatten zuvor das Geräusch des Rauchmelders gehört und die Einsatzkräfte verständigt. Die Dame traf zeitgleich mit der Feuerwehr ein und ...