Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Waldenbuch/Schönaich/Holzgerlingen: Polizei sucht geschädigte Verkehrsteilnehmer nach Unfall

Ludwigsburg (ots)

Nachdem ein 66-jähriger Mercedes-Lenker am Montagnachmittag aufgrund einer medizinischen Ursache mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdete und letztlich einen Verkehrsunfall verursachte, sucht die Polizei noch weitere betroffene Verkehrsteilnehmer.

Der 66-Jährige war zunächst von Waldenbuch kommend über die Landesstraße 1185 (L1185) in Richtung Schönaich und im weiteren Verlauf von Schönaich über die Kreisstraße 1074 (K1074) in Richtung Holzgerlingen unterwegs. Bereits auf der L1185 soll er durch seine Fahrweise einen Radfahrer und einen entgegenkommenden dunklen Audi gefährdet haben. Beide mussten zur Vermeidung eines Unfalls jeweils in den Grünstreifen ausweichen. Am Ortseingang von Schönaich berührte der 66-Jährige wohl auch eine am linken Fahrbahnrand aufgestellte Warnbarke.

Im Bereich der Schönaicher Straße und Aichtalstraße in Holzgerlingen kam es dann gegen 16:40 Uhr zum Verkehrsunfall. Der 66-Jährige geriet erneut in den Gegenverkehr, überfuhr dabei eine Verkehrsinsel und das auf ihr befindliche Verkehrszeichen, kam im weiteren Verlauf aufgrund eines Fahrmanövers nach rechts in eine Wiese ab, wo er nach etwa hundert Metern seinen Wagen anhalten konnte.

Eine entgegenkommende 42-jährige Fiat-Lenkerin musste zum Zeitpunkt der Kollision mit der Verkehrsinsel nach rechts ausweichen und streifte dabei den Bordstein. Umherfliegende Teile der Verkehrsinsel beschädigten den Fiat im Bereich der Motorhaube.

Bei der anschließenden Unfallaufnahme erkannte man eine medizinische Notlage bei dem 66-Jährigen. Der Rettungsdienst brachte ihn nach einer Erstversorgung in ein Krankenhaus. Die Beamten beschlagnahmten den Führerschein noch vor Ort. Die Sachschäden belaufen sich bei den Fahrzeugen auf insgesamt etwa 5.100 Euro. Die Schäden an den Verkehrseinrichtungen wurden bislang noch nicht beziffert.

Das Polizeirevier Böblingen bittet Verkehrsteilnehmer, die durch das Fahrverhalten des 66-Jährigen ebenfalls gefährdet worden sind, sowie der betroffene Radfahrer und der Fahrer des dunklen Audis, sich unter Tel. 07031 13 2500 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 27.07.2021 – 08:43

    POL-LB: Weissach-Flacht: Von der Fahrbahn abgekommen

    Ludwigsburg (ots) - Aus bislang ungeklärter Ursache geriet eine 41-jährige KIA-Lenkerin am Montag gegen 17:45 Uhr in der Kelterstraße in Flacht in Fahrtrichtung nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte im Grünstreifen frontal mit einem Baum. Hierbei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am KIA entstand ein Totalschaden in Höhe von etwa 10.000 ...

  • 27.07.2021 – 07:01

    POL-LB: Herrenberg: Witterungsbedingt Einsätze am Montagabend

    Ludwigsburg (ots) - Stürmischer Wind und Starkregen haben gestern Abend zwischen 20:00 und 21:00 Uhr in Herrenberg und seinen Teilorten für mehrere Einsätze von Feuerwehr und Polizei gesorgt. TIn der Innenstadt wurden Straßen überflutet und Gehwege unterspült. Die Kreisstraße 1052 zwischen Bondorf und Mötzingen stand ebenfalls unter Wasser und musste halbseitig ...

  • 26.07.2021 – 16:15

    POL-LB: K 1629 / Bönnigheim-Hofen: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

    Ludwigsburg (ots) - Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Montag gegen 13:50 Uhr auf der Kreisstraße 1629 zwischen Bönnigheim-Hofen und der B 27 zum frontalen Zusammenstoß zwischen dem Mercedes-Transporter einer 42-jährigen Frau und einem Renault-Transporter, der von einem 50-Jährigen gefahren wurde. Die ...