Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Leonberg-Eltingen: Angriffe auf Polizeibeamte nach Fußballspiel - Polizei sucht Zeugen

Ludwigsburg (ots)

Im Zuge von Einsatzmaßnahmen nach dem EM-Fußballspiel Italien - Schweiz kam es zu zwei Flaschenwürfen gegen die Polizei. Vor einer Gaststätte in der Leonberger Straße in Eltingen hatten sich etwa 150 Fußballfans versammelt.

Aus der Menge heraus wurde zunächst gegen 22:55 Uhr eine Flasche gegen einen Streifenwagen geworfen, als dieser gerade in die Leonberger Straße einbog. Die Flasche traf die Blaulichtanlage auf dem Dach des Wagens und beschädigte den Frontbereich. Die Höhe des verursachten Sachschadens muss noch bestimmt werden.

Über eine tragbare Bluetooth-Box spielten die Feiernden auch laute Musik. Nachdem Polizeibeamte dies gegen 23:40 Uhr beendeten, warf ein bislang unbekannter Täter aus einer größeren Personengruppe vor der Gaststätte eine Glasflasche nach den Polizisten, die gerade auf dem Rückweg zum Streifenwagen waren. Die Flasche verfehlte die Beamten nur knapp und zersplitterte auf dem Asphalt.

Das Polizeirevier Leonberg hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Beide Taten wurden durch zahlreiche Umstehende mit Smartphones aufgezeichnet. Die Polizei bittet diese Zeugen, die Videoaufnahmen zur Verfügung zu stellen. Des Weiteren werden Zeugen gesucht, die sachdienliche Angaben zum Tathergang und zur Identifizierung des oder der Täter machen können. Das Polizeirevier ist unter Tel. 07152 605 0 erreichbar.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg