Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Schönaich
Weil im Schönbuch-Neuweiler: Polizei sucht Zeugen und Geschädigte

Ludwigsburg (ots)

Ein 87-Jahre alter Mann, der am Steuer eines schwarzen Peugeot mit Böblinger Zulassung (BB) saß, war am Montag gegen 17:30 Uhr auf der Bahnhofstraße in Schönaich unterwegs. Dort hielt der Autofahrer zunächst an einer roten Ampel an. Als das Lichtsignal erlosch, soll der Peugeot-Lenker weiter stehen geblieben sein. Als die Ampelanlage daraufhin erneut auf Rot geschaltet hatte, setzte er seine Fahrt mutmaßlich fort und fuhr offenbar sehr unsicher sowie in Schlangenlinien in die Böblinger Straße. Von dort aus ging es weiter in die Wettgasse und dann in die Waldenbucher Straße, wo er nach rechts auf die Kreisstraße 1048 einbog. Auf seinem Weg in Richtung Neuweiler kam der Peugeot-Lenker nach rechts in den Grünstreifen ab und prallte dort gegen zwei Leitpfosten. Unbeirrt dessen fuhr der 87-jährige Fahrer allerdings weiter. Letztendlich hielt der Autofahrer in Neuweiler an. Dort wurde er schließlich von einem Verkehrsteilnehmer, der ihm gefolgt war, auf die Geschehnisse angesprochen und die Polizei informiert. Eingesetzte Beamte beschlagnahmten bei der darauffolgenden Unfallaufnahme den Führerschein des 87-Jährigen. Möglicherweise waren gesundheitliche Probleme ursächlich für das Fahrverhalten des Mannes. Ein hinzugezogener Rettungsdienst kümmerte sich vor Ort um den 87-Jährigen und brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. An dem Peugeot entstand ein Sachschaden von etwa 500 Euro. Das Polizeirevier Böblingen bittet Zeugen, die Angaben zu der Fahrweise des Peugeot-Lenkers machen können oder Verkehrsteilnehmer, die eventuell gefährdet worden sind, sich unter der Tel. 07031 13-2500 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 27.04.2021 – 11:11

    POL-LB: Böblingen: Unfallflucht in der Wolf-Hirth-Straße

    Ludwigsburg (ots) - Vermutlich beim Rangieren stieß ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen Peugeot, der am Montag zwischen 12:00 und 15:30 Uhr in der Wolf-Hirth-Straße in Böblingen am Fahrbahnrand gegenüber einem Autohändler abgestellt war. An dem geparkten Wagen entstand am linken Fahrzeugheck ein Sachschaden in einer Höhe von etwa 5.000 Euro. Ohne sich im Anschluss um das Unfallgeschehen zu kümmern, ...

  • 27.04.2021 – 11:08

    POL-LB: Böblingen: Rover beschädigt

    Ludwigsburg (ots) - Zwischen Samstag 18:00 Uhr und Sonntag 12:30 Uhr trieb ein bislang unbekannter Täter in der Hohentwielstraße in Böblingen sein Unwesen. Der Unbekannte zerkratzte einen am Fahrbahnrand geparkten Rover und beschmierte das Fahrzeug obendrein noch mit einem Edding. Hierdurch entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können, wenden ...

  • 27.04.2021 – 11:08

    POL-LB: BAB 81 / Leonberg: Unfall vor dem Engelbergtunnel

    Ludwigsburg (ots) - Am Montag ereignete sich gegen 18.10 Uhr auf der Bundesautobahn 81 kurz vor dem Engelbergtunnel in Fahrtrichtung Heilbronn ein Unfall zwischen drei Fahrzeugen. Ein 61 Jahre alter Sattelzuglenker wollte auf den ganz rechten Fahrstreifen wechseln, wobei er vermutlich einen 53 Jahre alten BMW-Lenker übersah, der dort unterwegs war. Im Anschluss an die Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, drehte sich ...