Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 81
Ammerbuch: Verkehrsunfall mit 66.000 Euro Sachschaden

Ludwigsburg (ots)

Ein Leichtverletzter und rund 66.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 10.05 Uhr auf der BAB 81 zwischen den Anschlussstellen Herrenberg und Rottenburg ereignete. Während der Fahrt von Stuttgart in Richtung Singen griff ein 31-Jähriger, der mit einem Lkw samt Anhänger auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen Autobahn unterwegs war, mutmaßlich nach einer Wasserflasche. Hierdurch erkannte er eine vor ihm befindliche Absperrwand, die zu einer Arbeitsstelle der Autobahnmeisterei gehörte, offenbar zu spät. Aufgrund dessen wollte der 31-Jährige auf den Standstreifen ausweichen. Als er erkannte, dass auch dieser durch eine Kehrmaschine gesperrt war, zog er wieder nach links auf die Durchgangsfahrbahn. Dort stieß er zunächst gegen das linke Eck der Absperrwand und prallte dann gegen die Mittelschutzplanke. Anschließend wurde das Gespann nach rechts abgewiesen und streifte noch die Kehrmaschine. Der 31-jährige Fahrer zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Fahrzeuggespann sowie der Anhänger mit der Absperrwand waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war der rechte Fahrstreifen bis etwa 13.10 Uhr gesperrt. Dadurch bildete sich ein Rückstau von etwa drei Kilometern.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 23.02.2021 – 13:58

    POL-LB: Ditzingen: Unfallflucht - Unbekannter prallt gegen Ampel

    Ludwigsburg (ots) - Das Polizeirevier Ditzingen ermittelt wegen Unfallflucht gegen einen noch unbekannten PKW-Lenker, der am Montag gegen 13.45 Uhr im Kreuzungsbereich der Siemens- und der Dornierstraße in Ditzingen in einen Unfall verwickelt war. Der Mann, der vermutlich einen grauen PKW-Kombi lenkte, befuhr die Siemensstraße von der Weilimdorferstraße kommend. Als er nach links in die Dornierstraße abbiegen wollte, ...

  • 23.02.2021 – 13:14

    POL-LB: Böblingen-Dagersheim: mehrere Fahrzeuge beschädigt - zwei Tatverdächtige ermittelt

    Ludwigsburg (ots) - Wegen Sachbeschädigung und Verstößen gegen das Waffengesetz ermittelt der Polizeiposten Ehningen gegen zwei Tatverdächtige aus Dagersheim. Die beiden Männer wurden am Montag gegen 18.15 Uhr von einer Nachbarin beobachtet, wie sie ein Fahrzeug beschädigten. Hierzu öffneten sie ein Fenster ihres Wohnhauses im nördlichen Bereich von Dagersheim. ...

  • 23.02.2021 – 11:06

    POL-LB: Ludwigsburg: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Fußgänger

    Ludwigsburg (ots) - Bereits am Samstag kam es zwischen 15.00 und 16.00 Uhr in der Oststraße in Ludwigsburg zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Nach bisherigem Erkenntnisstand wollte ein bislang unbekannter PKW-Lenker von einem Grundstück in die Oststraße einfahren. Vermutlich übersah er den auf dem Gehweg mit seinem ...