Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Hildrizhausen: Rollerfahrer alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Ludwigsburg (ots)

Ein 39 Jahre alter Rollerfahrer wird sich auf mehrere Anzeigen gefasst machen müssen, nachdem er am Mittwochabend gegen 23.40 Uhr in Hildrizhausen von Beamten des Polizeireviers Böblingen kontrolliert wurde. Die Streifenwagenbesatzung befuhr die Altdorfer Straße als ihnen der Rollerfahrer entgegenkam. Seine Füße hingen rechts und links am Roller hinunter, der Mann trug keinen Helm und darüber hinaus fuhr er Schlangenlinien. Die Polizisten wendeten den Streifenwagen und nahmen die Verfolgung auf. Der Rollerfahrer gab jetzt Gas. Er bog zunächst in die Beethoven- und anschließend in die Schubertstraße ab. Die Anhaltezeichen der Beamten ignorierte er. Als er versuchte mittels einer Vollbremsung zu wenden und in die entgegengesetzte Richtung zu entkommen, stiegen die Polizisten aus und konnten den Mann von seinem Zweirad ziehen. Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Ein Atemalkoholtest verlief positiv. Außerdem gab der Mann an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sei. Der Rollerfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Als er durchsucht wurde, entdeckten die Polizisten ein verbotenes Einhandmesser, das beschlagnahmt wurde. Während der Fahrt in ein Krankenhaus beleidigte der 39-Jährige einen der Beamten. Nachdem die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen waren, wurde der Mann, den ferner auch noch eine Anzeige wegen Verstoß gegen die Ausgangsbeschränkung im Zusammenhang mit der Corona-Verordnung erwartet, wieder auf freien Fuß entlassen. Der Roller wurde ebenfalls beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
  • 28.01.2021 – 09:43

    POL-LB: Gäufelden - Öschelbronn: Bierdosenwurf mit Folgen

    Ludwigsburg (ots) - Nachdem ein 57-Jähriger am Mittwoch gegen 21:30 Uhr in der Jettinger Straße in Gäufelden-Öschelbronn eine leere Bierdose aus seinem Opel warf, entzündete sich zunächst ein Streit und in der Folge kam es zu einem polizeilichen Einsatz. Ein 47-Jähriger war zusammen mit seiner 35-jährigen Ehefrau und dem gemeinsamen Hund spazieren, als der 57-Jährige mit seinem Wagen am Fahrbahnrand anhielt und ...

  • 27.01.2021 – 16:09

    POL-LB: Ludwigsburg: Bewaffneter Raub auf Geschäft in der Innenstadt

    Ludwigsburg (ots) - Ein bislang unbekannter Täter hat sich am Mittwoch gegen 12:50 Uhr aus Richtung Kaffeeberg kommend einem Geschäft in der Lindenstraße genähert und dort an der verschlossenen Tür geklopft. Nachdem der allein anwesende Inhaber die Tür um nachzusehen geöffnet hatte, bedrohte ihn der Unbekannte mit einer Pistole und forderte die Herausgabe von ...