Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Ludwigsburg mehr verpassen.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8/Leonberg: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen; Leonberg: Feuerwehreinsatz; Weil der Stadt: Linienbus beschädigt

Ludwigsburg (ots)

BAB 8/Leonberg: Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen

Ein Sachschaden von rund 14.000 Euro entstand am Montag gegen 17.10 Uhr bei einem Unfall zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahndreieck Leonberg. Eine 57 Jahre alte VW Tiguan-Lenkerin, die auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war, bemerkte vermutlich zu spät, dass ein 55-jähriger VW Golf-Fahrer vor ihr aufgrund eines Stauendes abrupt bremsen musste. Die 57-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf schließlich noch auf einen Sprinter geschoben, in dem ein 47 Jahre alter Fahrer saß. Der 57-Jährige im Golf erlitt leichte Verletzungen. Die beiden VW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Leonberg-Eltingen: Feuerwehreinsatz

Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg rückte am Dienstag gegen 00.45 Uhr in die Hindenburgstraße in Eltingen aus, nachdem es in einem Mehrfamilienhaus zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Ein Nachbar hatte das Piepen eines Rauchmelders und Rauch bemerkt, der aus der Dachgeschosswohnung drang. Unverzüglich alarmierte er hierauf Feuerwehr und Polizei. Insgesamt befanden sich 30 Wehrleute und fünf Fahrzeuge vor Ort. Durch Klopfen an der Wohnungstür konnte der Bewohner der Dachgeschosswohnung geweckt werden. Vermutlich hatte er vergessen, den Herd auszuschalten. Aufgrund der Hitze entzündete sich eine Zeitung, die in der Nähe lag. Ein Sachschaden entstand glücklicherweise nicht. Die Wohnung musste lediglich belüftet werden.

Weil der Stadt: Linienbus beschädigt

Einen Sachschaden von rund 5.000 Euro verursachte ein noch unbekannter Täter, der am frühen Dienstagmorgen, gegen 04.20 Uhr, einen Linienbus in der Bahnhofstraße in Weil der Stadt demolierte. Der Bus stand im Bereich einer Haltstelle, als der Unbekannte zwei Seitenscheiben des Busses vermutlich mit einem Stein einschlug. Danach ergriff er die Flucht in Richtung des Schießrainwegs. Der Täter soll etwa 180 cm groß und schlank sein. Er dürfte einen dunklen Parka mit Kapuze getragen haben und hatte eine dunkle Hose an. Weitere Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ludwigsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Ludwigsburg